2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Bokun
F: Bokun

Topduo im Fernduell

Vorbericht zum 25. Spieltag der Kreisliga B Süd

Verlinkte Inhalte

TuS Bad Oeynhausen - FSC Eisbergen II (So 15:00)

Der Spitzenreiter der Kreisliga B Süd TuS Bad Oeynhausen ist das einzige Team, dass nach 22 Spieltagen ungeschlagen ist. Am Rande einer Niederlage befand sich der TuS im Hinspiel gegen den FSC Eisbergen II. Erst in der 87. Minute traf Johann Janzen zum 2:2 Unentschieden, dass die Serie der Oeynhausener am Leben hielt. Deshalb erwartet TuS-Trainer Michael Prosser auch eine Wiedergutmachung aus dem Hinspiel: „Eisbergen ist eine sehr kompakte Truppe und ich erwarte ein schweres Spiel. Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, als wir uns wirklich schwergetan haben. Ich hoffe, dass wir nach der Spielpause über Ostern wieder gut in Tritt kommen, damit wir unserem Ziel mit einem weiteren Sieg näherkommen. Wir sind aber alle heiß und bis auf zwei, drei Leute auch komplett,“ freut sich Prosser auf die Partie gegen den Tabellensiebten FSC Eisbergen II


FC Blau Weiss Holtrup - Haddenhauser SV (So 15:00)

Oeynhausens engster Verfolger FC BW Holtrup konnte sich nach der 3:5-Niederlage im Topspiel vor zwei Wochen zuletzt bemerkenswert rehabilitieren. Mit 7:0 und 13:2 fegte die Halter-Elf ihre Gegner vom Platz. Gegen den kommenden Gegner aus Haddenhausen erwartet Markus Halter jedoch eine deutlich schwierigere Aufgabe und weiß um die Stärke des Gegners, der gegen die großen Teams der Liga bisher immer gut mithalten konnte: „Haddenhausen ist ein extrem unangenehmer Gegner, gegen den wir immer Probleme haben. Wir wollen natürlich die Punkte zuhause behalten und müssen das auch tun, um weiter oben dranzubleiben. Nichtsdestotrotz müssen wir hinten aufpassen und vorne die Tore machen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das auch schaffen,“ so Halter, dessen Mannschaft alle neun vergangenen Partien gegen den HSV für sich entscheiden konnte.

Die weiteren Partien des Spieltags:

Sonntag, 23.04.2017:

13:15 Uhr: SV Bölhorst/Häverstädt II : RW Rehme

15:00 Uhr: SC Oberbecksen/Babbenhausen : TuS Kleinenbremen

15:00 Uhr: SC BW Lerbeck : TuS Volmerdingsen II

15:00 Uhr: TuS Victoria Dehme : TuS Porta Westfalica

15:00 Uhr: TuS Holzhausen/Porta : TuS Lohe II


Aufrufe: 021.4.2017, 12:35 Uhr
Rafael BokunAutor