2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Rehme untermauert Meisterschaftsambitionen

Der 12. Spieltag der Kreisliga B Süd

Verlinkte Inhalte

Im Gipfeltreffen der Fußball- Kreisliga B Süd behielt Rot-Weiß Rehme I mit 1:0 die Oberhand über Blau-Weiß Lerbeck und baute damit seine Tabellenführung weiter aus. Im zweiten Stadtduell des Tages schlug der TuS Lohe II den SC Oberbecksen-Babbenhausen klar mit 6:0. Im Nachbarschaftsduell Nummer drei hatte der TuS Volmerdingsen gegen den SV Eidinghausen-Werste III mit 4:1 die Nase vorn. In der Nordstaffel gewann Rot-Weiß Rehme II die dritte Partie in Folge. Das Besondere beim klaren 6:1-Sieg gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen III war, dass für Rehme nur ein Spieler traf.

TuS Lohe II - SC Oberbecksen/Babbenhausen 6:0
Klarer und verdienter Erfolg für die Thies-Elf gegen klar unterlegene Gäste. Marcel Stute traf dreimal, die weiteren Tore erzielten Jonas Lücking, Niklas Pönnighaus und Oliver Walkenhorst.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Lücking (10.), 2:0 Marcel Stute (50.), 3:0 Niklas Pönnighaus (60.), 4:0 Marcel Stute (65.), 5:0 Oliver Walkenhorst (80.)

TuS Bad Oeynhausen II - TuS Holzhausen Porta abgesagt
Spieltext



SC Hille III - SuS Wulferdingsen II 4:0
Trotz Verstärkung aus dem A-Liga-Team hatten die "Wölfe" am Ende deutlich das Nachsehen.



Haddenhauser SV - FSC Eisbergen II abgesagt
Spieltext


TuS Porta Westfalica - TuS Victoria Dehme 4:0

"Vielleicht hab ich mich heute ein wenig vercoacht. Wir alle haben Lehrgeld bezahlt", gestand Dehmes Trainer Michael Wagner. Bei den Gästen fehlten gleich neun Stammakteure und dies führte zu vielen Umstellungen. Ein verdienter Erfolg, wenn auch um ein bis zwei Treffer zu hoch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:0 Florian Kriesten (40.), 3:0 Patrick Vogel (51.), 4:0 Udo Deerberg (83.)

TuS Volmerdingsen - SV Eidinghausen Werste III 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benedikt Schlomann (56.), 2:0 Benedikt Schlomann (64.), 2:1 Ali Ibrahim (72.), 3:1 Benedikt Schlomann (83.), 4:1 Dominik Langeleh (90.)

Rot-Weiß Rehme - SC BW Lerbeck 1:0

„Lerbeck hatte heute nicht eine einzige Torchance über neunzig Minuten. Deshalb denke ich, dass es ein verdienter Sieg für uns war. Wir haben es versäumt den Sack eher zu zumachen, aber insgesam war es heute eher eine Mittelfeldschlacht, als ein vernünftiges Fußballspiel. Lerbeck hat heute gezeigt, warum sie da oben stehen, aber wie gesagt, aufgrund der mehreren Torchancen war es sicherlich ein verdienter Sieg. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs und es war ein weiterer Schritt zu unserem Ziel“, erklärte Rehmes Trainer Dirk Mayer nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den SC BW Lerbeck. Belaye Everding erzielte das Tor des Tages in der 65. Spielminute.

Tore: 1:0 Belaye Everding (65.)

TuS Kleinenbremen - SV Bölhorst-Häverstädt II 5:2

Auch im siebten Spiel in Folge setzte es für die SV Bölhorst/Häverstädt eine deutliche Niederlage. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren aus Kleinenbremen durch die Treffer von Thair Kater (7.), Pascal Sieg (22.) und Alexander Kohl mit 3:0 (49.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Kohl mit seinem zweiten Treffer (49.), ehe die Gäste durch Robert Frankowski wieder herankamen (52./70.). Thair Kater machte den Heimsieg kurz vor dem Schlusspfiff endgültig perfekte (85.). Entsprechend zufrieden äußerte sich Kleinenbremens Trainer Nils Bensch: „Ein verdienter Sieg mit sehr vielen ausgelassenen, hochkarätigen Torchancen auf einem schwer bespielbaren Platz. Wir hatten das Spiel überwiegend im Griff, auch wenn Bölhorst nach dem 4:0 eine tolle Moral bewiesen hat. Ich bin dennoch sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Wochen.“

Tore: 1:0 Thair Kater (7.), 2:0 Pascal Sieg (22.), 3:0 Alexander Kohl (39.), 4:0 Alexander Kohl (49.), 4:1 Robert Frankowski (52.), 4:2 Robert Frankowski (70.), 5:2 Thair Kater (85.)

Aufrufe: 029.10.2017, 20:04 Uhr
Rafael BokunAutor