2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Rehme lädt zum Spitzenspiel

Vorbericht zum 10. Spieltag der Kreisliga B Süd

Verlinkte Inhalte

Haddenhauser SV - TuS Victoria Dehme (So 15:00)

Mit jeweils 17 Punkten sind beide Teams zusammen mit dem SC BW Lerbeck und TuS Kleinenbremen die engsten Verfolger des Spitzenduos RW Rehme und SV Eidinghausen/Werste. Der Sieger kann am kommenden Wochenende einen Schritt Richtung Meisterschaftskampf machen, während die andere Boden verliert. Für beide Teams keine leichte Aufgabe, weiß auch Dehmes Trainer Michael Wagner: „Haddenhausen ist im Vergleich zur letzten Saison nochmal deutlich stärker geworden, mit einer sehr starken Offensive. Sie sind kompakt und eingespielt. Ein sehr sehr unbequemer Gegner. Ich bin mir sicher, dass sie am Ende der Saison weit oben stehen werden. Für uns wird es nicht einfach.“


Rot-Weiß Rehme - SV Eidinghausen Werste III (So 15:00)

Spitzenspiel auf der Rehmer Insel! Der Tabellenzweite Rot-Weiß Rehme empfängt den Sensationsaufsteiger und Spitzenreiter SV Eidinghausen/Werste, der sich vergangenes Wochenende mit einem 2:1-Sieg über den Haddenhauser SV für die erste Saisonniederlage rehabilitieren konnte und mit neuem Selbstbewusstsein nach Rehme anreist. Ähnliches gilt für die Rot-Weißen, die sich mit einem 7:0-Heimsieg über die SV Bölhorst/Häverstädt-Reserve fulminant zurückmeldete. Im Topspiel erwartet Rehmes Trainer Dirk Mayer ein entsprechendes Spiel auf Augenhöhe: „Das ist ein Topspiel, keine Frage. Ich vermute, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird und wir wollen natürlich zusehen, dass wir die drei Punkte zuhause behalten. Werste ist als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet und hat einige technisch starke Spieler in ihren Reihen. Meine Jungs haben unter der Woche super trainiert und gezeigt, dass sie unbedingt wollen. Für uns ist es irgendwo auch ein richtungsweisendes Spiel. Ich glaube, dass es ein schönes, ausgeglichenes Spiel wird, bei dem zwei tolle Mannschaften gegeneinander spielen werden. Dennoch wollen wir natürlich als Sieger vom Platz gehen.“

Außerdem spielen:

13:00 Uhr: TuS Lohe II : TuS Bad Oeynhausen II

13:00 Uhr: SC Hille III : SC Oberbecksen/Babbenhausen

15:00 Uhr: SC BW Lerbeck : FSC Eisbergen II

15:00 Uhr: TuS Kleinenbremen : TuS Holzhausen/Porta

15:00 Uhr. TuS Volmerdingsen : SV Bölhorst/Häverstädt II

15:00 Uhr: TuS Porta Westfalica : Sus Wulferdingsen

Aufrufe: 014.10.2017, 09:49 Uhr
Rafael BokunAutor