2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Bokun
F: Bokun

Oberbecksen stürzt Rehme

Der 7. Spieltag der Kreisliga B Süd im Überblick

Verlinkte Inhalte

FSC Eisbergen II - TuS Kleinenbremen 0:1

In einem ausgeglichenen Porta-Derby waren es am Ende die Gäste, die als strahlender Sieger den Platz verließen. Patrick Sieg traf in der Nachspielzeit zum Last-Minute-Sieg (93.) gegen den FSC Eisbergen II. Entsprechend glücklich äußerte sich Kleinenbremens Coach Nils Bensch nach der Partie: „Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Das Spiel war absolut ausgeglichen und beide Mannschaften haben eine kämpferisch starke Leistung gezeigt. So ist es natürlich ein sehr glücklicher Sieg. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, da wir mit einem wirklich dezimierten Kader bis zur letzten Minute den Willen gezeigt haben das Spiel zu gewinnen. Kompliment auch an Eisbergen, die über die gesamte Spielzeit dagegengehalten haben.“

Tore: 0:1 Patrick Sieg (90.)



SV Eidinghausen Werste III - TuS Victoria Dehme 1:1

Auch TuS Victoria Dehme gelang es nicht den Aufsteiger SV Eidinghausen/Werste III die erste Niederlage beizubringen. Nachdem Cagdas-Delil Turhan die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde in Führung brachte (14.), traf Dehmes Dominik Templin zum verdienten Ausgleich in einer ausgeglichenen Partie (77.). Das sah auch Dehmes Trainer Michael Wagner so: „Über die gesamte Spielzeit gesehen geht das Ergebnis so in Ordnung. Werste hatte genauso wie wir Möglichkeiten zum Sieg. Am Ende ist das Unentschieden gerecht.“ Durch das Remis ist der SVEW nun neuer Tabellenführer in der Kreisliga B Süd.

Tore: 1:0 Cagdas-Delil Turhan (14.), 1:1 Dominik Templin (77.)



SC Oberbecksen/Babbenhausen 1950 - Rot-Weiß Rehme 1:0

Der Aufstiegskandidat und Spitzenreiter Rot-Weiß Rehme kassierte ausgerechnet gegen den Außenseiter SC Oberbecksen/Babbenhausen die erste Saisonniederlage und verlor dadurch die Tabellenführung in der Kreisliga B Süd. Bereits nach zwei Minuten nutzte Mohamed Fakih die einzige Chance der Hausherren zur Führung. Im Anschluss rannten die Gäste an, verpassten es jedoch eine ihrer vielen Chancen in Tore umzumünzen. Der SC mauerte und erkämpfte sich so einen nicht unverdienten Sieg. „Oberbecksen hat heute ihren einzigen Schuss genutzt und das Tor gemacht. Wir haben heute keine Mittel gefunden irgendwie das Tor zu machen. So wurde es dann von Minute zu Minute hektischer und man verliert das Spiel dann halt. Es war heute wie ein Handballspiel. Wir sind 87 Minuten angerannt, waren heute aber nicht clever genug. Eine völlig unnötige Niederlage heute“, sagte ein enttäuschter Rehme Trainer Dirk Mayer.

Tore: 1:0 Mohamed Fakih (2.)


Außerdem spielten:

TuS Bad Oeynhausen II : TuS Volmerdingsen 0:7

TuS Lohe II : SC Hille III 11:0

SuS Wulferdingsen II : SC BW Lerbeck 5:5

SV Bölhorst/Häverstädt II : Haddenhauser SV 1:2

Aufrufe: 024.9.2017, 19:26 Uhr
Rafael BokunAutor