2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Meisterschafts-Showdown in Oeynhausen

Der TuS Bad Oeynhausen empfängt den FC BW Holtrup

Verlinkte Inhalte

TuS Bad Oeynhausen - FC Blau Weiss Holtrup (So 15:00)

Es ist das vielleicht spanndendste letzte Saisonspiel im gesamten Amateurbereich Deutschlands, wenn am Sonntag der Tabellenführer der Kreisliga B-Süd TuS Bad Oeynhausen den Tabellenzweiten FC Blau-Weiß Holtrup zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A zu Gast hat.

Die Voraussetzungen sind klar: TuS Bad Oeynhausen genügt ein Unentschieden, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Für die Gäste aus Holtrup zählt nur ein Sieg, um den TuS am letzten Spieltag doch noch zu überholen. Dass dies eine schwere Aufgabe wird, weiß Holtrups Trainer Markus Halter: „Oeynhausen hat noch kein Spiel in dieser Saison verloren. Es wird natürlich ein schweres und hartes Spiel, da Oeynhausen unfassbar gute Leute in ihren Reihen hat. Wir wollen alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen und am Ende doch noch die Meisterschaft klarzumachen. Vielleicht haben wir das Glück am Sonntag auf unserer Seite und erwischen den besseren Tag. Wir freuen uns auf die Partie und brennen auf einen Sieg.“

Das Hinspiel gewann der Tabellenführer deutlich mit 5:3 und führte zwischenzeitlich gar mit 5:1. Dass es am Sonntag ähnlich deutlich wird, glaubt Oeynhausens Trainer Michael Prosser nicht: „Das wird Holtrup auf keinen Fall nochmal passieren. Ich gehe von einem ganz engen Spiel aus, dass bis zum Ende offen sein wird. Holtrup ist in der Offensive gut besetzt und wir müssen die ganze Zeit über hellwach sein. Die können über Backenköhler, Klocke und wie sie alle heißen immer ein Tor schießen.“ Von fehlender Motivation ist auf Seiten der Oeynhausener im Vorfeld nichts zu sehen, wie Prosser erklärt: „Der Aufstieg war von Anfang an unser Ziel. Wir merken zwar, dass die Anspannung langsam steigt, aber ich sehe auch, wie groß die Lust auf dieses Spiel ist. Wir haben mit zwanzig Mann trainiert, alle sind heiß und fokussiert auf den Aufstieg. Wir werden Sonntag voll auf Sieg spielen und verlassen uns auf keine Eventualitäten.“

FuPa.net wird Live vor Ort sein und euch mit einem Ticker und Videos versorgen. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr am Sportplatz Westerfeld.

Die weiteren Partien des Spieltags:

Sa, 27.05.2017:

16:00 Uhr: Haddenhauser SV : FSC Eisbergen II

So, 28.05.2017:

13:15 Uhr: Tus Lohe II : TuS Kleinenbremen

13:15 Uhr: SuS Wulferdingsen II : RW Rehme

13:15 Uhr: TuS Volmerdingsen II : SC Oberbecksen/Babbenhausen

15:00 Uhr: TuS Porta Westfalica : SV Bölhorst/Häverstädt II

15:00 Uhr: SC BW Lerbeck : TuS Holzhausen/Porta

Aufrufe: 026.5.2017, 09:41 Uhr
Rafael BokunAutor