2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Büchel

Kaderplanung vom TuS Volmerdingsen vollendet

Acht Neuzugänge und keine Abgänge für den Mindener A-Ligisten.

Die Kaderplanung für die kommende Saison beim TuS Volmerdingsen ist so gut wie abgeschlossen. „Wir sind zwar noch mit dem einen oder anderen Spieler im Gespräch, sehen uns aber mit folgenden Neuzugängen für die kommende Saison sehr gut aufgestellt“, sagt Fußball-Spartenleiter Thomas Beinke.

Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison wechselte Sascha Janssen vom TuS Lohe nach einjähriger Pause nach Volmerdingsen und hat dann die letzten Spiele alle mitgemacht. Vom Nachbarn und Absteiger SuS Wulferdingsen kommen Torwart Jonas Henning sowie die Spieler Jeremy Landers und Enrico Salvati. Von RW Rehme wechselt Hayil Uso zum TuS sowie Leon-Cedric Tappe und Mohamed Fakih vom SC Oberbecksen-Babbenhausen. Aus der eigenen A-Jugend wird Fabian Sander hochrücken.

Und schon länger klar ist die Verpflichtung von Soner Selvi (ehemals SVEW, zuletzt beim VfL Mennighüffen) als neuer spielender Co-Trainer. Trainer Thomas Knop geht in seine dritte Saison in Volmerdingsen. Abgänge gibt es soweit nicht, allerdings werden einige „altgediente“ Spieler des letztjährigen Kaders vorrangig in die in die B-Liga aufgestiegene 2. Mannschaft wechseln wie Nico Buchholz, Jörn Bönecke und Ole Schäfer.

Aufrufe: 024.6.2019, 17:30 Uhr
FuPaAutor