2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

"Jammern hilft da nicht"

Kreisliga A, Minden: Nach einer 1:2-Niederlage im Stadt-Derby bei der SV Eidinghausen-Werste II rutscht der TuS Volmerdingsen auf den vorletzten Platz

Neuer Trainer, altes Leid: Auch mit Coach Dirk Langeleh an der Seitenlinie konnte der A-Ligist TuS Volmerdingsen seinen Negativtrend nicht stoppen. Im Nachbarschaftsduell mit der Zweitvertretung der SV Eidinghausen-Werste unterlagen die Mannen von der Brötchenstraße trotz wieder einmal recht ordentlicher Leistung knapp mit 1:2 (1:1).


Die Gäste trennten sich unter der Woche von Trainer Uli Hebrock, dafür sollte Langeleh den Erfolg zurück nach Volmerdingsen bringen: „Ich mache das aber nur bis zum Saisonende. Wir werden zu gegebener Zeit einen neuen Trainer bekannt geben“, stellte der Übergangscoach klar.
Der Gast erwischte dann einen Traumstart. Nach einem Foul an Tiago Ferreira zeigte der sehr gute Unparteiische Nahum Walther zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chris Sebastian Lange sicher zur 1:0-Führung. Die „Vereinigten“ taten sich – wie auch schon in den letzten Wochen – recht schwer. Zwar optisch überlegen, aber mit wenigen Überraschungsmomenten. Dennoch gelang den Hausherren in der 27. Minute durch einen Kopfball von Ioan Perdei der 1:1-Ausgleich. Eine Minute vor der Pause vergab Eugen Sitter aus kurzer Distanz die beste Torchance der Hausherren.


Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser in die Partie. Volmerdingsen bot kämpferisch eine sehr gute Leistung, konnte aber nicht verhindern, dass der Druck der Landesliga-Reserve immer größer wurde, so dass es nur noch wenige Momente des Verschnaufens gab. Dennoch sah es bis vier Minuten vor Spielende nach einem überraschenden Remis aus. Dann zeigte Schiedsrichter Walther erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal zugunsten der Hausherren: „Das war schon ein berechtigter Strafstoß, da dürfen wir uns nicht beklagen“, gab Langeleh nach Spielende zu. Kapitän Ahmad Abdallah übernahm die Verantwortung und erzielte den 2:1-Siegtreffer. Durch diese Niederlage rutschte der TuS auf einen Abstiegsplatz und geht sehr schwierigen, letzten Wochen entgegen. Das weiß auch Langeleh: „Da hilft jetzt kein Jammern, wir haben jetzt noch fünf Endspiele vor der Brust.“


´SV Eidinghausen-Werste II: Sauerbier; A. Abdallah, Yagiz, Korbmacher, Hamdan, E. Sitter (46. D. Sitter), Körtner (55. H. Abdallah), Gonzalez, Perdei, Lasisi, Soydemir (46. Zuri).
TuS Volmerdingsen: Fischer; J. Langeleh (67. Körtner), Nolting, Seeger, Altunay (64. Danielsmeyer), Steinmeier, Ferreira (78. D. Langeleh), Lange, Thinnes, Bönecke, Nitschke.
Tore: 0:1 (11., Foulelfmeter) Lange, 1:1 (27.) Perdei, 1:2 (86., Foulelfmeter) A. Abdallah.

Aufrufe: 024.4.2017, 13:39 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: Ingo BüchelAutor