2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Generalproben für Oeynhausen und Holtrup

Der 29. Spieltag der Kreisliga B Süd im Überblick

Verlinkte Inhalte

FC Blau Weiss Holtrup - TuS Victoria Dehme (So 15:00)

Auch für den FC BW Holtrup geht es am vorletzten Spieltag gegen einen unangenehmen Gegner. Mit dem TuS Victoria Dehme ist der aktuelle Tabellensechste am heimischen Sportplatz zu Besuch. Zwar konnte die Elf von Trainer Achim Weber nicht an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, ist jedoch immer ein schwer zu bespielender Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist. „Das wird natürlich nochmal ein richtig schweres Spiel, gegen eine kampfstarke und spielerisch gute Mannschaft. Achim Weber wird seine Jungs gegen uns dementsprechend einstellen, deshalb müssen wir alles raushauen. Wir haben unser letztes Heimspiel und wollen die Punkte natürlich hier behalten, um nächste Woche ein richtig geiles Finale in Oeynhausen zu haben“, freut sich Holtrups Trainer Markus Halter auf die bevorstehende Partie gegen den TuS aus Dehme.


TuS Kleinenbremen - TuS Bad Oeynhausen (So 15:00)

Für den Tabellenführer TuS Bad Oeynhausen scheint in dieser Saison keine Hürde zu hoch. Vor dem alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den FC BW Holtrup am kommenden Wochenende hat der Tabellenführer eine besonders schwere Aufgabe vor der Brust. Der TuS Kleinenbremen stellt mit 28 Punkten die drittbeste Rückrundenmannschaft. Nur Oeynhausen und Holtrup stehen mit 30 Punkten besser da. „Wir müssen Sonntag unsere Aufgabe erledigen. Kleinenbremen gehört zu den stärksten Mannschaften in der Rückrunde. Haben vorne mit Kater einen richtig guten Stürmer, den ich selber aber noch nie hab spielen sehen. Wir müssen alles raushauen um das Spiel zu gewinnen. Das Hinspiel war, trotz des 4:1 Sieges knapper als es aussieht. Das ist ein harter Brocken vor dem Endspiel am letzten Spieltag. Wir wollen gewinnen und werden mit voller Motivation antreten. Ich bin auch wie immer optimistisch, dass es am Ende klappt,“ so Oeynhausens Trainer Michael Prosser, der noch keinerlei Gedanken an das entscheidende Spiel gegen Holtrup am kommenden Spieltag verschwenden möchte.

Die weiteren Partien des Spieltags:

Sonntag, 21.05.2017

13:15 Uhr: SV Bölhorst/Häverstädt II : Haddenhauser SV

13:15 Uhr: FSC Eisbergen II : SuS Wulferdingsen II

15:00 Uhr: TuS Holzhausen/Porta : TuS Volmerdingsen II

15:00 Uhr: SC Oberbecksen/Babbenhausen : TuS Porta Westfalica


Aufrufe: 019.5.2017, 17:30 Uhr
Rafael BokunAutor