2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

Cihat Konak wird nachträglich geehrt

Hallen-Stadtmeisterschaften Bad Oeynhausen: Für seine sieben Turniertore erhält er auch den Torjäger-Schuh

„Das hat Geschmäckle“, sagten einige Sportfreunde von der SV Eidinghausen-Werste gleich nach der Siegerehrung der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften am Sonntag Abend im Sportzentrum Nord.

„Ihr Spieler“ Cihat Konak, der ebenso sieben Treffer im Turnier erzielt hatte wie der geehrte Hashem Celik vom FC Bad Oeynhausen, bekam keinen Torjäger-Schuh. Er war allerdings auch nicht mehr in der Sporthalle, da er nach den drei Gruppenspielen weg musste, zum Dienst bei der Polizei abgereist war (macht dort eine Ausbildung). „Das Schiedsgericht hat auf Anfrage von mir, was nun passieren soll, entschieden, dass somit nur Celik den Pokal bekommt“, sagte der FCO-Vorsitzende Dirk Göhner bei der Siegerehrung. Das sorgte dann später für Gesprächsstoff und außerdem auch einigen schwachsinnigen Kommentaren in den (un)sozialen Netzwerken.


Die ganze Aufregung ist mittlerweile ein Hauch von Nichts. Cihat Konak, nicht nur siebenfacher Torschütze in drei Spielen, sondern auch bester SVEW-Spieler in der Gruppenphase, bekommt den Torjäger-Schuh nachträglich überreicht. „Das werden wir nachholen, eventuell bei einer Trainingseinheit der SVEW. Da ist uns am Sonntagabend ein Kommunikationsfehler unterlaufen, wir hatten das nicht zu Ende gedacht. Am späten Abend haben wir darüber noch einmal gesprochen. Natürlich bekommt auch Cihat Konak die Auszeichnung, er hat ja schließlich auch sieben Treffer erzielt wie Celik. Das ist eine klasse Leistung und sportlich nur fair. Es tut uns leid wie es gelaufen ist“, sagt Dirk Göhner.

Ihm und vielen anderen Sportfreunden war aufgefallen, dass es zum überwiegenden Teil sehr fair zugegangen ist bei diesen Stadtmeisterschaften. „Der sportliche Geist ist besser geworden. Sowohl vor und nach dem Spiel und auch während des Spiels“, sagt Joey Haeder vom TuS Lohe. „Nach einem Foul hilft der eine Spieler dem anderen gleich wieder auf die Beine.“

Aufrufe: 016.1.2018, 12:13 Uhr
Egon BieberAutor