2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Viktoria gegen Victoria: Rietberg trifft auf Clarholz

FuPa.TV zeigt Kreispokal GT: Viktoria Rietberg empfängt in der 2. Runde Victoria Clarholz.

Die 2. Runde des Gütersloher Kreispokals wird am Dienstag (12. September) ab 19 Uhr mit der Begegnung Viktoria Rietberg gegen Victoria Clarholz abgeschlossen – es kommt also zur "Battle of the Vi-k/-ctorias". Bereits in der Saisonvorbereitung sind der Landesligist und der Westfalenligavertreter aufeinandergetroffen. Die Rietberger überraschten den klassenhöheren Gast mit einem 3:2-Sieg.

FuPa.TV zeigt alle Highlights der Partie im Anschluss online in der Video-Sektion.

Krombacher Kreispokal Gütersloh 19:00 Uhr TuS Viktoria Rietberg TSV Victoria Clarholz

Die Clarholzer reisen aber mit dem Rückenwind von zwei wertvollen Meisterschaftserfolgen gegen SuS Stadtlohn (3:1) und beim BSV Roxel (3:1) an. Viktoria Rietberg wurde dagegen nach einem tollen Saisonstart durch die Niederlagen beim SC Peckeloh (0:3) und gegen den BV Bad Lippspringe (1:3) etwas ausgebremst.

Den jüngsten Misserfolg des Aufsteigers machte Tim Brinkmann zwar nicht an der derzeit hohen Belastung fest – zwischendurch hatte die Viktoria mit einem 2:0-Sieg bei RW Maaslingen die 3. Runde im Westfalenpokal erreicht – räumte aber ein, dass die englischen Wochen nicht spurlos an seiner Mannschaft vorbeigehen würde.

Die Pokalpartie ist aber nicht nur für Brinkmann, sondern auch für seinen Kollegen Christopher Hankemeier eine gute Gelegenheit, um Akteuren, die bis dato nur wenig Einsatzzeiten bekommen haben, Spielpraxis sammeln zu lassen.

Aufrufe: 011.9.2017, 23:00 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor