2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bringt drei Punkte

Unsere 2.Herren spielte um 11 Uhr auf heimischen Geläuf gegen den Tabellenletzten Delmenhorster TB V und sollte durch die zuletzt guten Spiele und der Siegesserie in 2017 hoch motiviert und bestens vorbereitet sein.

Aber weit gefehlt, spielbestimmend war der DTB der sich Chance um Chance erspielte und die Abwehr von uns immer wieder durcheinanderbrachte, aber das Tor zum 1:0 machten wir, durch eine schöne kampfbetonte Einzelaktion von Thomas Stark. Aber auch die Führung brachte uns nicht die erhoffte Sicherheit, sodass der DTB zu weiter hochkarätigen Chancen kam, diese aber ungenutzt lies und es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 für uns in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte stellte Coach Andreas Roske die Hintermannschaft fast komplett um, aber die nun erhoffte Besserung in der Defensive gab es immer noch nicht. Der DTB zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter am Drücker und kam durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich. Nach dem Anstoß zum Ausgleich versuchten wir direkt nach vorne zu spielen und kamen zu einer Ecke, diese von Rouben Frerichs getreten flog passgenau durch den Strafraum, sodass unser Abwehrspieler Marco Bergmann-Osterloh nur noch zum 2:1 einzuköpfen brauchte. Durch unsere Führung beflügelt, nutzen wir sofort die nächste Gelegenheit zum 3:1 in Person von Nils Strackerjan. Ab der 65. Minute mussten wir durch eine schmerzliche rote Karte mit 10 Mann weiterspielen, aber diese Unterzahl beflügelte uns so sehr, dass wir das Spiel nun komplett auf unserer Seite hatten und uns weitere Chancen erspielten und Jeder für Jeden kämpfte. Daraus folgte das 4:1 durch Rouben Frerichs, der in der Folge auch das 5:1 hätte machen dürfen, aber einen ebenfalls berechtigten Foulelfmeter an den Außenpfosten setzte. Unterm Strich haben wir 3 Punkte geholt und die Siegesserie mit mittlerweile 4 Pflichtspielsiegen in Folge hält.

Aufrufe: 010.4.2017, 19:45 Uhr
PM TuS VielstedtAutor