2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Häcker</b>
<b>F: Häcker</b>

TuS Velen präsentiert Deutschland

Teilnahme am internationalen Turnier in Namibia.

Die A-Junioren des TuS Velen befinden sich momentan in einer ganz besonderen Saisonvorbereitung. Während ihre Freunde um die heimischen Seen laufen, kicken die Grün-Weißen bei einem Turnier mit - in Namibia!

Kultur und Fußball lässt sich verbinden. Dies zeigten nun auch wieder die A-Junioren des TuS Velen. Mit einem beeindruckenden Projekt schauten sie über den Tellerrand hinaus und lernten Windhoek, die Hauptstadt Namibias kennen. Christuskirche, Tintenpalast, Independence Museum, Alte Kirche, Goethe-Zentrum, Townships - die Velener sahen alles, was Windhoek ausmacht und waren beeindruckt.

Doch nicht nur die Sehenswürdigkeiten wurden inspiziert. Auch auf dem Fußballfeld waren sie unterwegs und knüpften auch dort tolle Verbindungen zu den Namibiern. Denn es stand ein Jugendturnier beim SK Windhoek an. Am Ende des Wettbewerbs stand Rang fünf zu Buche. Gegen die Ramblers aus dem Westen Windhoeks siegte Velen im letzten Spiel mit 3:0.

"Die Mannschaft um das Trainerteam Bone/Wissen und den Betreuern schließt das Turnier mit dem guten fünften Platz ab. Hierbei stellte der TuS die beste Defensive des Turniers, welche mehrmals durch die afrikanischen Freunde gelobt wurde. Mit dem Einsatz und dem Kampfgeist der Spieler waren die Trainer hundertprozentig zufrieden. Der TuS bedankt sich beim SKW und allen Gastfamilien, die das Team gastfreundlich und herzlich aufnahmen", heißt es von Vereinsseite aus.

Aufrufe: 026.7.2017, 13:00 Uhr
Moritz HammelAutor