2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Stefan Viemann hat allen Grund zu strahlen. Foto: Plum
Stefan Viemann hat allen Grund zu strahlen. Foto: Plum

Viemann will mehr als einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Auch am 24. Spieltag geht es mit einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ weiter. Die sechs erstplatzierten Teams spielen allesamt in direkten Duellen gegeneinander. Das Spitzenspiel findet in Untereschbach statt.

TuS Untereschbach-Steinbrück - SV Union Rösrath 1924 (So 15:00)

Beide Teams spielen eine bärenstarke Rückrunde und holten aus den bisherigen acht Partien 22 von 24 möglichen Punkten und das bei einem Torverhältnis von 32:9 (TuS Untereschbach) und 22:9 (Union Rösrath). Die Union hat die letzten sieben Spiele in Folge gewonnen. Also reist der Gast mit breiter Brust an.

„Die Jungs haben die Situation angenommen, und wir fahren nicht dahin, um auf ein Remis zu spielen. Wir wollen schon die drei Punkte mitnehmen“, gibt sich Union-Coach Stefan Viemann sehr selbstbewusst. Bis auf Patrick Kleffel (Mittelfußbruch) und Eric Hornig (MRT-Diagnose steht noch aus) sind alle Mann an Bord. Der A-Junior Tim Bosbach hat schon gezeigt, dass er in der Innenverteidigung mehr als nur ein adäquater Ersatz sein kann. „Im Moment passt vieles. Die Mannschaft ist sehr motiviert. Es gibt also keinen Grund zur Klage. Wir haben einen Lauf, und ich denke, dass es bis zum Ende der Saison sehr spannend bleiben wird“, so TuS Untereschbachs Coach Cono Barbarotta. Am Sonntag stehen Basti Kleiber und Maurice Straub, die beide beim Derby in Immekeppel fehlten, wieder zur Verfügung.

  • 9 Spiele nacheinander konnte der SV Rösrath zuletzt nicht bezwungen werden
  • Den besten Angriff ligaweit stellt aktuell Untereschbach mit 80 Toren
  • Christopher Kovacs von Untereschbach ist mit 37 Treffern aktueller Top-Torjäger der Liga
Aufrufe: 028.4.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor