2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Trechtingshausen (gelb) benötigt einen neuen Coach. F: Boor
Trechtingshausen (gelb) benötigt einen neuen Coach. F: Boor

Klöckner wechselt nach der Saison zu Gau-Algesheim

Trainer verlässt TuS Trechtingshausen / Zur Seite steht ihm Tom Schmitt

Gau-Algesheim / Trechtingshausen Thomas Klöckner, Trainer des TuS Trechtingshausen (Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen) wird ab der kommenden Saison den Ligakonkurrenten SV Gau-Algesheim trainieren. Das hat Markus Hassemer-Blass, Fußballabteilungsleiter in Gau-Algesheim mitgeteilt und wurde von Klöckner bestätigt.

,,Thomas Klöckner wird aus Trechtingshausen zu uns wechseln und unsere erste Mannschaft übernehmen. Ihm zur Seite steht dann mit Tom Schmitt (zur Zeit noch in Frei-Weinheim der ,verlängerte Arm' von David Klose auf dem Feld) ein echter Gau-Algesheimer Bub, der dann auch seinen Trainerschein machen möchte. Im Gespräch sind wir noch mit Philipp Selig, den wir sehr gerne weiter bei uns sehen möchten. In welcher Funktion dies sein kann, müssen wir sehen", heißt es in einer Presseerklärung des Vereins.

Laut Hassemer-Blass ,,wird der langfristig in Gau-Algesheim ausgerichtete Ansatz sowohl von Thomas Klöckner, als auch von Thomas Schmitt direkt mitgetragen." Bei den beiden sei von Anfang an keine Rede davon gewesen, ,,Spieler mit finanziellen Mitteln zu uns zu locken". Beide seien sehr motiviert, in Gau-Algesheim ,,mit den vorhandenen und nicht-vorhandenen Mitteln" etwas zu bewegen.

Bis zum Saisonende wird die Sportvereinigung noch von Max Reichenberger trainiert, Klöckner ist bis dahin beim TuS Trechtingshausen tätig. Beide Mannschaften stecken in der A-Klasse Mainz-Bingen mittendrin im Abstiegskampf.



Aufrufe: 023.3.2016, 17:30 Uhr
Andreas SchererAutor