2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

In der Offensive drückt der Schuh

TuS Trechtingshausen muss in Laubenheim Farbe bekennen / Gau-Algesheim könnte gegen Oppenheim Abstiegsplatz verlassen

Der TuS Trechtingshausen liegt weiter vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am Sonntag müssen Hoffmann & Co auswärts bei Alemannia Laubenheim Farbe bekennen. Bis auf den 5:1-Erfolg bei Schlusslicht FC Schwabsburg hat der TuS in den letzten sieben Spielen magere drei Treffer erzielt. Hier sieht man eindeutig, wo bei der Paffenfels-Elf der Schuh drückt. In Laubenheim müsste auch bei Torjäger Thomas Hoffmann mal wieder der Knoten platzen.

Bei der SV Gau-Algesheim läuft es im Spiel nach vorn weiter rund. 14 Tore in fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache, wenn nur die Flut an Gegentreffen nicht wäre. Im gleichen Zeitraum kassierten Donart & Co auch 15 Gegentore. Die Mannschaft hat immer noch nicht die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden. Im Heimspiel gegen den FSV Oppenheim, der zuletzt schwächelte, darf man gespannt sein, in welche Richtung der Zug dieses Mal fährt. Mit einem Sieg könnte die Sportvereinigung erst mal die Abstiegsplätze verlassen.

Dies trifft auf die Spvgg. Dietersheim nicht zu, die nach der 2:3-Niederlage in Nackenheim auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist und schon sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat. Am Sonntag müssen die Mannen von Spielertrainer Christian Wunderlich beim TSV Mommenheim zu punkten. Jede weitere Niederlage bringt den letztjährigen Bezirksligisten dem zweiten Abstieg in Folge immer näher.

Aufrufe: 021.11.2014, 05:00 Uhr
Ralf TheisAutor