2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Endstation: Mustafa Akman (links) vom SKC Barbaros spitzelt dem Harxheimer Johannes Meinke den Ball weg. Foto: hbz/Michael Bahr
Endstation: Mustafa Akman (links) vom SKC Barbaros spitzelt dem Harxheimer Johannes Meinke den Ball weg. Foto: hbz/Michael Bahr

Hodzic sichert Harxheim den Sieg

1:0 gegen Barbaros / Spitzenreiter Klein-Winternheim schlägt Nackenheim 2:0

Mit einem 2:0-Erfolg über den 1. FC Nackenheim hat der SV Klein-Winternheim die Tabellenführung der A-Klasse Mainz-Bingen behauptet. Punktgleich hinten dran lauern der FSV Oppenheim und der FV Budenheim.

Die Oppenheimer gewannen gegen die Spvgg. Dietersheim 4:2, und der FV Budenheim zwang Aufsteiger VfL Fontana Finthen II 4:0 in die Knie. Der TuS Trechtingshausen verteidigte seine weiße Weste auch gegen den TSV Mommenheim und ist nach dem 2:0-Sieg weiter das einzige Team in der Liga ohne Niederlage.

TuS Trechtingshausen - TSV Mommenheim 2:0 (0:0).

Die Gastgeber bleiben in der Erfolgspur, auch wenn der Sieg gegen Mommenheim hart erkämpft war. „Die Mommenheimer hatten deutlich mehr Ballbesitz, doch vor dem Tor waren sie mit ihrem Latein am Ende“, sah TuS-Spielertrainer Thomas Klöckner in der stabilen Defensive den Schlüssel zum Sieg. „Unser Umschaltspiel klappt im Moment sehr gut, und wir haben, trotz zahlreicher Ausfälle, einen guten Rhythmus“, freute sich der Übungsleiter über den Coup. Zum Matchwinner avancierte wieder einmal Torjäger Thomas Hoffmann, der mit seinen Saisontoren acht (60.) und neun (81.) den 2:0-Sieg unter Dach und Fach brachte.

SV Klein-Winternheim - 1. FC Nackenheim 2:0 (0:0).

„Die Gäste wollten uns überraschen und haben teilweise mit vier Stürmern agiert. Wir haben hinten aber sicher gestanden“, sah SV-Co Trainer Valentin Pfaff eine feldüberlegene Nackenheimer Mannschaft. „Wir haben aber nach der Pause besser ins Spiel gefunden und uns so den Sieg verdient“, so Pfaff. Sebastian Klein (75.) und Niclas Himioben (88./Foulelfmeter) sorgten für den 2:0-Erfolg der Hausherren.

FV Budenheim - VfL Fontana Finthen II 4:0 (1:0).

„Finthen war ein gleichwertiger und hat uns 20 Minuten lang das Laben sehr schwer gemacht, ehe wir die Partie so langsam in den Griff bekommen haben“, sagte FV-Co-Trainer Rainer Müller. Yasin Gülsahin brach in der 33. Minute mit dem Führungstreffer den Bann. Nun rollte der Ball bei den Hausherren, und Gaetano Peritore (48. und 78.) und Gülsahin (67.) machten gegen starke Finther einen deutlichen 4:0-Sieg perfekt.

FSV Oppenheim - Spvgg. Dietersheim 4:2 (2:1).

Als die Dietersheimer die 2:0-Führung der Hausherren durch Stefan Schulz (44.) und Andreas Steinhauer (60.) ausglichen drohte die Partie kurzzeitig zu kippen, doch Leon Lurkin (65.) und Robert Bronder (78.) schossen die Platzherren doch noch zu einem 4:2-Erfolg. „Wir haben uns heute gegen einen geordneten Gegner sehr schwer getan und waren einfach nicht agil genug, aber am Ende zählen nur die drei Punkte“, war FSV-Coach Holger Heidenmann nur mit dem Ergebnis zufrieden. Für die 2:0-Führung hatten Lurkin (20.) und Bronder (33.) gesorgt.

Spvgg. Essenheim - VfR Nierstein 2:2 (2:1).

Die Einheimischen legten los wie die Feuerwehr und führten nach Toren von Sebastian Rheingans (21.) und Pascal Laier (32.) 2:0. „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und hätten aufgrund der Vielzahl an Chancen auch gewinnen müssen, doch wir waren nach dem Wechsel nicht mehr effektiv genug“, haderte Essenheims Trainer Ralf Scherffius mit der Abschlussschwäche seiner Elf. So kamen die Gäste durch einen Doppelpack von Tobias Kerz (35. und 49.) noch zum Ausgleich.

TSV Wackernheim - Alemannia Laubenheim 1:3 (0:1).

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 33 Minuten durch Spielertrainer Toni Wenzel in Führung. Der TSV antwortete mit wütenden Angriffen und glich nach einer Stunde durch Yannis Drechsler aus. „Danach sind wir mächtig ins Schwimmen gekommen, doch wir haben uns wieder gefangen und den Dreier mit nach Laubenheim genommen“, so Alemannias Abteilungsleiter Klaus-Dieter Wahl. Andre Heinze (62.) und Thomas Stöckein (85.) ließen die Laubenheimer Anhänger jubeln.

SG Harxheim/Gau-Bischofsheim - Barbaros Mainz 1:0 (0:0).

Lange deutete es im Spiel zweier offensiv starker Mannschaften auf ein torloses Remis hin, doch in der 74. Minute schlugen die Hausherren doch noch zu. Amir Hodzic markierte den vielumjubelten Siegtreffer für die SG. „Beide Mannschaften haben ihr Heil in der Offensive gesucht und es gab zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben taktisch gut gestanden und sind so zu einem glücklichen Sieg gekommen“, sah SG-Trainer Angelo Casa in Barbaros einen ebenbürtigen Gegner.

1. FC Schwabsburg - SV Gau-Algesheim 1:6 (0:3).

„Wir haben hier heute ein tolles Feuerwerk angebrannt und uns den Sieg mehr als verdient“, freute sich SV-Co-Trainer Gernot Witzig. Sein Gegenüber Dominik Raabe sah das naturgemäß ganz anders. „Das war ein miserables Spiel von uns. Hier hat man wieder die schwache Trainingsbeteiligung gemerkt“, ging der Übungsleiter hart mit seinen Mannen ins Gericht. In der Schlussphase verlor der FC nach Michael Hornischer (73./Rot) und Lars Daubermann (82./Gelb-Rot) durch Platzverweis. Spielfilm: 0:1 Johannes Kull (4./Foulelfmeter an Timo Schwamberger), 0:2, 0:3 Schwamberger (18. und 23.), 0:4 Florian Schnell (62.), 1:4 Marius Back (72.), 1:5 Schwamberger (78.), 1:6 Kull (85.).

Aufrufe: 07.9.2014, 20:04 Uhr
Ralf TheisAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der SKC Barbaros Mainz behielt auch im Topspiel beim VfL Frei-Weinheim die Oberhand.

Barbaros festigt Tabellenführung

TSVgg. siegt bei SGGG +++ Waldalgesheimer Zweite bezwingt Essenheim +++ Schwabenheim gewinnt in Finthen +++ Bosnjak verliert deutlich gegen SGKD +++ Ebersheim feiert Auswärtssieg +++ Gau-Algesheim macht das halbe Dutzend voll +++ 03er mit Kantersieg +++ Frei-Weinheim unterliegt im Spitzenspiel
Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Der VfL Fontana Finthen II mit dem dreifachen Torschützen Emilio Doleschy (Mitte) feierte einen Kantersieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim II.

Rettendes Ufer für VfL Fontana Finthen II in Sicht

Finthen II und Gau-Algesheim mit Kantersiegen +++ SG Kempten/Dietersheim nutzt Chancen nicht +++ Draiser Erfolg über Essenheim rückt in den Hintergrund +++ Spielabbruch zwischen Bosnjak und Schwabenheim +++ Ebersheim gewinnt gegen Ingelheimer Zweite +++ Appenheim muss sich TSVgg. geschlagen geben +++ Barbaros siegt knapp
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt
Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus.

Barbaros baut Tabellenführung aus

Ebersheim siegt nach wilder Schlussphase +++ Gau-Algesheim unterliegt im Topspiel +++ Fidelia bezwingt Appenheim im Kellerduell +++ Bosnjak erkämpft sich Remis +++ Drais gewinnt endlich nochmal in Schwabenheim +++ Spätes Remis in Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim feiert Heimsieg gegen 03er