2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Jürgen Krüger

VfL Theesen entfernt sich von der Abstiegszone

Trainer Brandwein sieht einen verdienten 4:1-Erfolg in Tengern

Andreas Brandwein war zufrieden. 4:1 hatte seine Mannschaft beim TuS Tengern gewonnen, und der VfL-Trainer hatte kaum etwas auszusetzen an der Leistung seines VfL Theesen. „Wir haben so gut wie keine klaren Chancen aus dem Spiel heraus zugelassen. Lediglich nach dem Anschluss zum 1:2 durch die Gastgeber hätte der Ausgleich fallen können“, meinte der VfL-Coach.

TuS Tengern - VfL Theesen 1:4
Dann seien da noch die ersten zehn Minuten gewesen, die seine Mannschaft verschlafen habe. „Da hätte Tengern in Führung gehen können“, räumte Brandwein ein. Seine Mannschaft übernahm anschließend jedoch die Initiative und bestimmte das Geschehen auf dem schwer zu bespielenden Geläuf in Tengern. Ein Eigentor von Wojtek Kosecki (20.) und ein Treffer von Yatma Wade (24.) sorgten für einen verdienten Pausenvorsprung der Bielefelder. Der VfL hatte viel Druck gemacht und sich die Führung zur Pause verdient.

Auch nach dem Seitenwechsel sei seine Mannschaft dominierend gewesen, berichtete Andreas Brandwein. Mit dem Anschlusstreffer durch Tom Frederic Borchard nach 53 Spielminuten wurde es dann allerdings ungewollt noch einmal spannend. „Tengern hat robuste, groß gewachsene Spieler. Die haben nach dem Anschluss hohe Bälle vor unser Tor geschlagen“, beschrieb Brandwein diese Phase. Der Ausgleich wäre allerdings aus Sicht der Theesener eher schmeichelhaft gewesen, nimmt man die Eindrücke Brandweins über die ganze Spielzeit: „Unser Tor zum 3:1 fiel leider zu spät. Wir hatten vorher schon sehr gute Chancen haben sie allerdings nicht verwandeln können.“ Mit einem Doppelschlag in der 79. und in der 82. Spielminute machte Theesens Torjäger Marvin Höner dann alles klar.

Höner hätte sogar in der Schlussphase noch das fünfte Theesener Tor machen müssen. Nach einem schönen Anspiel frei vor dem Tengeraner Tor stehend, trat er auf den Ball anstatt ihn einzuschieben – Glück für die Gastgeber. Auch über eine 1:5-Niederlage hätten sie sich nicht beschweren dürfen. Das Ergebnis sei auch in der Höhe verdient gewesen, resümierte Andreas Brandwein, da seine Mannschaft noch eine Reihe weiterer guter Chancen besessen habe. „Das war ein ganz wichtiges Spiel für uns. Mit dem Sieg haben wir den Anschluss hergestellt“, sagte Brandwein. Der VfL ist nun Zehnter und erhöhte sein Punktekonto auf 18. Tabellenplatz Platz vier ist nur zwei Punkte entfernt.


Schiedsrichter: Timo Franz-Sauerbier (FC Kalletal) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 (20. Eigentor), 0:2 Yatma Wade (24.), 1:2 Tom-Frederic Borchard (53.), 1:3 Marvin Höner (79.), 1:4 Marvin Höner (82.)

Aufrufe: 010.11.2019, 18:30 Uhr
NW / FuPa Autor