2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Andreas Gerth
Foto: Andreas Gerth

TuS Tengern spielt 2:2 gegen VfL Theesen

Nach zwei Treffern von Waldemar Jurez liegt der TuS Tengern gegen den Tabellenführer mit 2:0 in Führung, hat am Ende aber Glück bei Höners Hundertprozentiger

Verlinkte Inhalte

In der fünften Minute der Nachspielzeit boxte Torhüter Alexander Fischer einen Freistoß von Sözer aus dem Eck. Damit brachte Fußball-Landesligist TuS Tengern gestern im Dauerregen zumindest einen Zähler ins Trockene. Doch vollends zufrieden war bei den Grün-Weißen niemand so recht mit dem 2:2 (2:1) gegen Tabellenführer VfL Theesen.

TuS Tengern - VfL Theesen 2:2
„Wir haben 2:0 geführt, deshalb sind wir schon ein Stück weit enttäuscht“, räumte Trainer Holm Hebestreit ein. Seine Mannschaft blieb gestern auch im sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen, büßte aber als Neunter in der Tabelle weiter an Boden ein. Zudem verloren die Grün-Weißen Jannik Albert, der sich wenige Minuten nach seiner Einwechslung verletzte und nach dem Abpfiff mit bandagiertem Knöchel nur gestützt den Platz verlassen konnte. Am Mittwoch steht ein Nachholspiel gegen Steinhagen an, doch angesichts der gestrigen Platzverhältnisse wird in diesem Jahr wohl kein Spiel mehr in Tengern stattfinden können.


Zum Mann des Spiels hätte bei den Gastgebern Waldemar Jurez werden können. Er war nach einer Ecke von Magnus Giersdorff per Kopf zum 1:0 (12.) erfolgreich und auch für das 2:0 (36.) zuständig. Dabei lenkte er einen Schuss des aufgerückten Jan Stühmeier, der sein Ziel um einige Meter verfehlt hätte, in den Theesener Kasten. Bis dahin machte der TuS Tengern ein starkes Spiel und ließ den Worten von Trainer Hebestreit („Wir wollen unseren Fußball auch gegen den Tabellenführer durchsetzen“) Taten folgen. Und doch war bei den Gastgebern beim Gang in die Halbzeitpause Ärger angesagt, weil der allein gelassene Alessio Giorgio in der Nachspielzeit noch für den 1:2-Anschlusstreffer der Gäste sorgte. „Bis dahin waren wir mausetot und kommen dann durch ein Zufallstor zurück“, gab Theesens Trainer Andreas Brandwein später zu.


Seine Mannschaft sollte sich das Unentschieden dann aber in der intensiv geführten zweiten Halbzeit verdienen. Hektik samt Rudelbildung gab es, als Tengerns Innenverteidiger Jan Stühmeier nach einem Foul Gelb sah und die Partie erst nach zwei minütiger Unterbrechung mit einem Freistoß fortgesetzt wurde – und den zirkelte Muhammet Raci Sözer über Tengerns Mauer zum 2:2 (62.) in die Maschen. Theesen war damit endgültig zurück im Spiel und hätte in der 88. Minute sogar für den Knockout der Gastgeber sorgen können beziehungsweise müssen. Bei der „Hundertprozentigen“ des eingewechselten Marvin Höner waren Trainer und Spieler von der Theesener Bank schon aufgesprungen.


Danach wurde auch der TuS Tengern noch zweimal gefährlich, doch sowohl Yasin Köse (er scheiterte an Torhüter Dominic Breese) als auch Waldemar Jurez (sein Kopfball verfehlte das Ziel) vermochten nichts mehr am Ergebnis zu ändern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Waldemar Jurez (12.), 2:0 Waldemar Jurez (36.), 2:1 Alessio Giorgio (45.), 2:2 Muhammet Raci Sözer (62.)



Aufrufe: 013.11.2017, 07:40 Uhr
Andreas GerthAutor