2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Andreas Gerth
Foto: Andreas Gerth

TuS Tengern II spielt 1:1 gegen den SC Enger

Tengern II ist in der ersten Halbzeit das klar bessere Team, bekommt aber in der 76. Minute die kalte Dusche ab. Kleine Belohnung in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Florian Hartmann feierte seinen Last-Minute-Treffer wie es sich für ein Happy End im strömenden Regen gehört – mit einem „Diver“. Anschließend lagen sich die klitschnassen Spieler des TuS Tengern II in den Armen. Der Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 (0:0) Endstand bescherte ihnen gestern Nachmittag im Heimspiel gegen den SC Enger wenigstens eine kleine Belohnung nach einem ganz starken Auftritt.

TuS Tengern II - SC Enger 1:1
„Ich wusste nicht, ob der Ball rein geht oder gegen den Pfosten, das kam mir wie eine Ewigkeit vor“, berichtete der glückliche Torschütze Florian Hartmann, nachdem er zuvor erfolgreich auf die Hereingabe von Jannik Korte spekuliert und eingeköpft hatte. „Allerdings hätten wir das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen, deshalb hält sich die Freude in Grenzen“, so Hartmann weiter.


Die Statistik gibt ihm recht. Chancenverhältnis 7:1, Halbzeitstand 0:0, so lautete die Bilanz des famos aufspielenden Aufsteigers nach den ersten 45 Minuten. Dreimal Aluminiumkontakt durch Max Rahmöller (1.), Björn Bredemeier (8.) und Kapitän Timo Schlüter (21.) sowie weitere Abschlüsse von Timo Nuyken und Max Rahmöller (je zweimal) drückten die Überlegenheit der Gastgeber aus. Die machten bis dahin – mit Ausnahme der Chancenverwertung – alles richtig. „Lust, Spaß, Laufbereitschaft, Zweikämpfe und Mut im Spiel nach vorn, in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft alle Vorgaben erfüllt“, lobte Trainer Jörn Paulsen. Kreuzunzufrieden war dagegen Gästecoach Carsten Johanning, er nahm bereits in der 23. Minute die erste personelle Auswechslung vor.


Doch auch mit Wiederanpfiff stellten die Gastgeber das bessere und torgefährlichere Team. Max Rahmöller scheiterte in der 51. Minute an Engers mit Abstand bestem Spieler, Torhüter Lukas Heller. Weitere Abschlüsse setzten Tom Borchard und Nuyken über seinen Kasten.


Fast auf den Kopf gestellt war der Spielverlauf, als erst Torwart Morten Schillak gegen Wede und nach der anschließenden Ecke Verteidiger Patrick Knappmeyer auf der Torlinie retteten (70.). Als der Regen einsetzte, bekam Tengern dann tatsächlich die kalte Dusche ab: Schillak ließ einen harmlosen Abschluss von Jan Demitrowitz durch die vielleicht nassen Handschuhe flutschen – 0:1 (76.). Danach hatte Enger zweimal die Entscheidung auf dem Fuß von Kerksiek (88.) und Greitschus (89.), ehe Florian Hartmann den Hausherren immerhin einen Punkt rettete.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Demitrowitz (76.), 1:1 Florian Hartmann (92.)


Aufrufe: 020.8.2017, 22:30 Uhr
Andreas GerthAutor