2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

TuS Tengern erreicht beim Absteiger SV Avenwedde ein 0:0

Ohne Tor Platz 3 gesichert

Verlinkte Inhalte

Das Minimalziel wurde mit dem Sichern des dritten Tabellenplatzes erreicht, doch die 60-Punkte-Marke kann Fußball-Landesligist TuS Tengern nicht mehr knacken. Gestern Nachmittag erreichten die Schützlinge Holm Hebestreits ein torloses Unentschieden beim SV Avenwedde, der dadurch in die Bezirksliga absteigen muss. „Wir haben sehr gut verteidigt, doch schlicht und einfach zu viele klare Chancen ausgelassen“, meinte Trainer Holm Hebestreit nach der Begegnung.

SV Avenwedde - TuS Tengern 0:0
Die Gastgeber, die unbedingt gewinnen mussten, konnten sich gegen Tengerns Defensivformation kaum einmal in Szene setzen, so dass der erneut im Tor spielende Marcel Feder kaum etwas zu tun bekam. Die erste große Möglichkeit hatten die Kleeblätter, als sich Pascal Bley in der 26. Minute den Ball schnappte, zu einem Solo ansetzte, aber an SVA-Schlussmann Fernandez-Cardenas scheiterte, der den Ball an den Pfosten lenkte. „Wir waren defensiv sehr aufmerksam und haben das Spiel kontrolliert“, meinte Holm Hebestreit zum ersten Abschnitt.


Nach der Pause bekam der TuS Tengern weitere Möglichkeiten die Begegnung zu seinen Gunsten zu entscheiden. Alleine Vitalij Loginov (er spielte vorne zentral) hätte zum Matchwinner werden können, doch gleich drei Mal (52., 58. und 59.) ließ er das durchaus mögliche 0:1 liegen. „Da hätte sich Avenwedde nicht beschweren dürfen“, so Hebestreit zu diesen Chancen.


Kurz vor dem Abpfiff hatte Watschagan Harutjunjan (der Angreifer wurde eingewechselt und kam gestern Nachmittag zu seinem ersten Einsatz im zweiten Saisonteil) und vergab in der 87. Minute den durchaus möglichen Führungstreffer der Kleeblätter.


„Manchmal muss man auch mit einem torlosen Unentschieden einverstanden sein, auch wenn es schwerfällt. Nun wollen wir die Saison am kommenden Sonntag mit einem Dreier gegen Suryoye Paderborn abschließen“, blickte Holm Hebestreit dem letzten Spieltag entgegen. Mit einem Heimsieg gegen den schon lange abgeschlagenen Tabellenletzten könnte der TuS Tengern auf jeden Fall den dritten Platz verteidigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: -

Aufrufe: 021.5.2017, 21:00 Uhr
Rainer PlackeAutor