2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Sportfreunde Siegen II schlugen zum Abschluss den ASSV Letmathe.. Archivfoto: tf
Die Sportfreunde Siegen II schlugen zum Abschluss den ASSV Letmathe.. Archivfoto: tf

Salchendorf überflügelt Bürbach

Germania beendet Saison auf Rang drei

Verlinkte Inhalte

SV Germania Salchendorf - SuS Reiste 5:0
Derweil schossen die Salchendorfer Frauen die Kontrahenten aus Reiste mit 5:0 ab. Zunächst hatten Annika Melina Theiss (16.) und Linda Hanisch (23.) mit ihren Treffern für die 2:0-Halbzeitführung gesorgt. Direkt nach der Pause netzte Jasmin Baldus zum 3:0 ein (48.) und entschied so vorzeitig die Partie. Linda Hanisch zum zweiten (67.) und erneut Jasmin Baldus (82.) schraubten das Ergebnis letztendlich dann auf 5:0 hoch. Die mit der besten Offensive der Liga (95 Tore in 22 Spielen) ausgestatteten Salchendorferinnen erkämpften durch den Sieg immerhin den dritten Rang von Bürbach zurück, wohingegen Reistes Frauen die Saison als Drittletzte beenden.




RW Ostentrop-Schönholthausen - SpVg. Bürbach 6:2
Die Bürbacher Frauen gastierten am letzten Spieltag bei den Tabellenvorletzten aus Ostentrop. Doch statt eines souveränen Sieges setzte es eine deftige Niederlage. Vera Schulte (5./43.) und Marie-Theres Müller (18./36.) hatten mit jeweils zwei Toren bereits vor dem Seitenwechsel eine 4:0-Führung für die Ostentroper Frauen herausgespielt. Der Anschlusstreffer von Christina Mös aus der 51. Minute half den Bürbacherinnen aber auch nicht, ins Spiel zu finden. Nach wie vor war die Abwehr anfällig, sodass Müller (59.) und Schulte (69.) jeweils noch einen Dreierpack schnüren konnten – 6:1! Es war einfach ein rabenschwarzer Tag für die Frauen aus Bürbach, auch das 6:2 von Sarah Weber per Strafstoß (81.) konnte das nicht mindern. Nach der Niederlage müssen die Bürbacher Frauen zudem die Rivalinnen aus Salchendorf vorbeiziehen lassen und sich mit dem vierten Platz der Frauen-Bezirksliga begnügen. Die Ostentroper Frauen auf der anderen Seite beenden die Saison auf dem vorletzten Platz.





ASSV Letmathe - Sportfreunde Siegen II 0:1
Im letzten Spiel der Saison siegte die Reserve der Sportfreundinnen knapp in Letmathe. Denn beim Tabellenletzten kamen die Frauen aus Siegen nicht über ein 1:0 hinaus. Die Entscheidung fiel in der 19. Minute: Mit ihrem ersten Saisontor erzielte Leslie Melina Schalt das goldene Tor des Tages. Dank des vierten Sieges im fünften Spiel stehen die Siegener Frauen auf dem fünften Tabellenplatz und können unterm Strich zufrieden mit der Saison sein, wohingegen Letmathe als Schlusslicht in die Kreisliga runter muss.



Aufrufe: 028.5.2017, 22:26 Uhr
RedaktionAutor