2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Karim Raho (links) bei einem der wenigen Kopfballduelle, das die Heeslinger gewannen. Die Sulinger waren in dieser Hinsicht deutlich erfolgreicher.
Karim Raho (links) bei einem der wenigen Kopfballduelle, das die Heeslinger gewannen. Die Sulinger waren in dieser Hinsicht deutlich erfolgreicher.

Heeslingen neben der Spur

Fußball Oberliga: Trotz verdienter Niederlage bleibt die Bargfrede-Elf im vorderen Tabellendrittel

Von Siegbert Demmer Sulingen. Der vermeintliche Höhenflug des Heeslinger SC ist vorerst gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Hansi Bargfrede unterlag in Sulingen mit 0:1. Die Niederlage war verdient, denn die Heeslinger waren nur in den ersten 15 Minuten annähern ebenbürtig. Danach bestimmte der Gastgeber ganz eindeutig das Geschehen auf dem heimischen Geläuf und kam zu einem ungefährdeten Erfolg.

TuS Sulingen - Heeslinger SC 1:0

„Auf Seiten der Gastgeber war der Siegeswille heute einfach größer. Wir haben uns ziemlich schnell den Schneid abkaufen lassen, und sind nie wirklich ins Spiel gekommen“, so Team-Manager Andreas Kurth nach dem Spiel. Hansi Bargfrede ergänzte: „Bei dem windigen und regnerischen Wetter haben wir wirklich nichts zustande gekriegt. Nachteilig hat sich für uns ausgewirkt, dass das Spiel kurzfristig auf Kunstrasen verlegt wurde. Damit sind meine Spieler überhaupt nicht zurecht gekommen. Bälle sind versprungen, den Pässen fehlte die Genauigkeit. Zudem waren wir in den Luftkämpfen fast immer einen Tick zu spät, und wenn wir in der Offensive so etwas wie eine Chance hatten, wurde sie leichtfertig vergeben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir tatsächlich eine echte Möglichkeit hatten.“

Ein Blick auf das Protokoll dieser Niederlage bestätigt die Aussagen des Heeslinger Trainers. Nach einem der vielen Fehlpässen, die sich die Heeslinger an diesem Tag leisteten, nutzte Sulingen die Chance zum Konter. Für den erfolgreichen Abschluss sorgte Chris Brüggemann mit seinem vierten Saisontor (18.). Neun Minuten später sahen die Zuschauer die einzige Chance der Heeslinger, doch Oliver Gerken verfehlte das Gehäuse in aussichtsreicher Position. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerte Aktionen, so dass die Verantwortlichen auf einen bessere zweite Halbzeit hofften, doch sie wurden schnell eines Besseren belehrt.

Da keiner der HSC-Akteure in Normalform spielte, gelang es nicht, das Blatt zu wenden. Während Sulingen die Führung geschickt verteidigte, mühte sich der HSC vergeblich, dem eigenen Spiel neue Impulse zu geben. So plätscherte die Partie im Dauerregen von Sulingen noch weitere 45 Minuten vor sich hin, ohne das vor den Toren etwas Nennenswertes passierte. „Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht, denn niemand hat eine Erklärung für den Leistungseinbruch. Am Ende müssen wir einfach anerkennen, dass Sulingen engagierter zu Werke gegangen ist und den Sieg mehr als verdient hat. Die Punkte, die wir heute liegen gelassen haben, müssen wir jetzt in den nächsten Spielen wieder einfahren“, so Hansi Bargfrede nach dem Spiel.

TuS Sulingen: Tim Becker, Sebastian Elvers (86. Jan-Christoph Thom), Taiki Hirooka, Richard Sikut, Mehmet Koc, Atsushi Waki, Pierre-Maurice Neuse, Jona Hardt, Dennis Neumann (67. Sören Sandmann), Hussein Saade (74. Pascal Löhmann), Chris Brüggemann - Trainer: Maarten Schops


Schiedsrichter: Benjamin Buth (Hannover) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Chris Brüggemann (18.)



Heeslinger SC: Arne Exner, Raphael Balzer, Dominik Bremer, Sebastian Sautner (82. Syuleyman Shakirov), Oliver Warnke, Karim Raho, Janis Müller, Enes Acarbay (45. Marco Sobolewski), Kevin Rehling, Oliver Gerken, Darvin Stüve (66. Sidney-Philipp Wix) - Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede, Henrik Lemke

Tore: 1:0 Chris Brüggemann (18.).

Hansi Bargfrede, Trainer Heeslinger SC: Es gibt im Fußball Niederlagen, für die man einfach keine schlüssige Erklärung hat. Heute war so ein Tag. Gegen Tabellenführer Wunstorf haben wir das mit Abstand beste Saisonspiel abgeliefert und heute, genau eine Woche später, können wir unser Potenzial nicht annähernd abrufen. So etwas gibt es leider im Fußball und passiert auch den besten Mannschaften. Damit muss man einfach leben, das Spiel im Kopf abhaken und ganz schnell wieder nach vorne schauen.

Maarten Schops, Trainer TuS Sulingen: Ich glaube, wir haben verdient gewonnen. Gegen eine gute Mannschaft haben wir wenig bis nichts zugelassen. Wir hatten sogar noch einige Chancen für einen höheren Sieg. Insofern ist die mangelhafte Chancenverwertung heute mein einziger Kritikpunkt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 08.10.2017, 15:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor