2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

Seriensieger jubelt wieder einmal

Kreispokal-Endspieltag in Oppenwehe mit vielen spannenden Begegnungen. Titel für die SG Rahden/Tonneheide, OTSV Pr. Oldendorf, FSG Hüllhorst-Tengern und JSG Stemweder Berg

Maic Menz hatte wieder einmal gute Laune. Der Trainer der D-9er-Junioren der SG Rahden/Tonneheide setzte die Erfolgsserie mit den Nachwuchsfußballern auch beim Kreispokal-Endspieltag in Oppenwehe durch, denn sein Team sicherte sich wie im Vorjahr auch diesen Titel. Im Finale gab es einen deutlichen 5:0-Sieg gegen die FSG Hüllhost-Tengern. Außerdem gewannen Die FSG Hüllhorst-Tengern bei den F-Junioren, der OTSV Pr. Oldendorf bei den E-Junioren sowie die JSG Stemweder Berg bei den D-7er-Junioren. Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich auf dem Sportgelände des FC Oppenwehe ein entspannter Nachmittag mit vielen tollen und spannenden Begegnungen.

F-Junioren

FSG Hüllhorst-Tengern – FC Preußen Espelkamp 4:3. „Was für ein tolles Finale“, freute sich Ralf Wilhelmy bei der anschließenden Siegerehrung. Beide Teams lieferten sich einen total spannenden Schlagabtausch, in dem den Hüllhorstern kurz vor dem Abpfiff der entscheidende Treffer gelang. Beim Sieger trugen sich Bennet Jaeger (3) und Elias Rezai in die Torschützenliste ein, bei den Adlerträgern markierte Lenni Unruh alle drei Tore. Zur FSG-Meistermannschaft gehören folgende Spieler: Torin Kneip, Pascal Sundermeier, Ibrahim Haji Mohammad, Sverre Gringel, Bohjan Kajasa, Nettet Jaeger, Elias Rezai, Rine Sundermeier, Jaydenq Quiring, Leon Raddy und Damian Brinkhoff.

E-Junioren

OTSV Pr. Oldendorf – TuS Stemwede 4:2. Die Stemweder lagen zur Pause durch zwei Treffer von Silas Pannen mit 2:0 in Führung, ehe der OTSV die Partie nach dem Wechsel drehte. Dabei trugen sich Enrico Tissen, Louis Buller und Elias Berg in die Torschützenliste ein. Neben den drei Torschützen gehören folgende Spieler zur Siegermannschaft: Marcel Kechler, Leon Kolesnik, Dennis Nermann, Sascha Novakov, Noah Esch, Marius Hensel und Kevin Hilich.

D 7er-Junioren

JSG Stemweder Berg – SG Fabbenstedt/Isenstedt 8:1. Diese Partie entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Für den souveränen Gewinner trugen sich Erik Fieseler (4), Lukas Pfeifert (2), Malte Bringewatt und und Justin Bartel in die Torschützenliste ein, beim Verlierer traf Jaimie Bergen. beim Pokalsieger gehören folgende Spieler zum Team: Arne Lütkemeier, Lucas Pfeifert Luca Voß, Luca Wenig, Nicolas Guennoc, Erik Fieseler, Justin Bartel, Leon Janzen, Jasper Drees, Julius Nobbe und Malte Bringewatt.

D 9er-Junioren

SG Rahden/Tonnenheide – FSG Hüllhorst-Tengern 5:0. Der erfolgsverwöhnte Dauersieger der letzten Jahre war auch in diesem Endspiel die klar bessere Mannschaft und setzte sich verdientermaßen durch. Für die fünf Treffer sorgten dabei Lasse Fründ, Gabriel De Souza (2), Jeremy Reiss und Lion Enes. Außer den Torschützen gehören Rbin Mantler, Mando-Moreno Schönfeld, Juel Bernhard, Hasan Köse, Harun Köse, Rafael Bergmann, Max-Louis Lauer, Kilian Hülshorst und Levi Eichholz zu der von Maic Menz und Christopher Davies trainierten Mannschaft.

Aufrufe: 012.6.2017, 08:00 Uhr
Rainer PlackeAutor