2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche
F: Krämer
F: Krämer

"Das ist eine neue Qualität der Mannschaft"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Michael Sachse (SG Serrig/Saarburg)

Fupa: Drei Spiele sind absolviert, Ihr Team ist noch ungeschlagen und in Lauerstellung zur Spitze. Wie bewerten Sie dieses Zwischenergebnis und die Leistung Ihrer Mannschaft?


Sachse: Wir hatten einen guten Start in die Saison. Mit dem Unentschieden in Krettnach können wir zufrieden sein. In allen Partien haben wir einen Rückstand aufholen können. Das ist eine neue Qualität der Mannschaft. In den vergangenen Spielzeiten ließen wir den Kopf hängen und gingen als Verlierer vom Platz. Wir dürfen jetzt jedoch nicht nachlassen, sondern müssen jedes Spiel konzentriert angehen.

Fupa: Mit Nittel hat Ihr Team vor zwei Wochen einen Topfavoriten mit 5:1 besiegt. Wie haben Sie dieses Spiel gesehen?

Sachse: In diesem Spiel hat meine Mannschaft eine Topleistung abgeliefert. Wir kamen gut ins Spiel, ließen Ball und Gegner laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Nitteler Tor. In einer schwächeren Phase erzielte Nittel die Führung per Elfmeter. Die Moral stimmte und wir konnten mit 2:1 in die Pause gehen. Es passte die Abstimmung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Wir spielten und kämpften aus einem Guss und ließen nicht locker. Die erzielten Treffer wurden sauber ausgespielt und konsequent abgeschlossen.

Fupa: Wie groß ist die Freude, dass es in diesem Jahr wieder ein Derby mit Freudenburg gibt, wie sehen Sie den Gegner und was macht das eigene Personal?


Sachse: Ich persönlich freue mich auf jedes Spiel gleichermaßen. Jedoch ist mir bewusst, dass die Gegner aus der näheren Umgebung immer besonders motiviert gegen uns ins Spiel gehen und diese Partien ihren gewissen Reiz haben. Turan Aliyev wird vermutlich nach einem Nasenbeinbruch wieder ins Team kommen. Freudenburg ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und schlug am vergangenen Wochenende den VfL Trier mit 4:2. Wir wollen das Spiel gewinnen und müssen an die Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. (L.S.).

Aufrufe: 031.8.2017, 17:52 Uhr
Lutz SchinköthAutor