2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Der Gastgeber SC Espeln gewann das Turnier im letzten Jahr.
Der Gastgeber SC Espeln gewann das Turnier im letzten Jahr.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Beim DÉJÁ-VU nightcup wird nach dem Fußball wieder gefeiert

SC GW Espeln lädt am Wochenende zur 5. Auflage des Hallenspektakels / Einzigartiger Partybus fährt wieder

Verlinkte Inhalte

Vier Bezirksligisten, vier A-Ligisten sowie drei Teams aus der Kreisliga B und zwei aus der Kreisliga C. Ein abwechslungsreiches Starterfeld wartet am Freitag und Samstag (12. und 13. Januar) auf die Zuschauer beim 5. DÉJÁ-VU nightcup in der Hövelhofer Dreifachsporthalle. Kurioserweise ist aus jeder Liga auch ein Tabellenführer dabei, denn der SCV Neuenbeken, Hövelhofer SV, SC Espeln II und PSV Stukenbrock-Senne stehen derzeit an der Ligaspitze. Gejagt wird aber ein anderer Verein, nämlich der Gastgeber höchstpersönlich.

Denn im Vorjahr gewann Bezirksligist SC GW Espeln, damals noch als A-Ligist, das Finale vom Neunmeterpunkt mit 3:2 gegen die DJK Mastbruch. Und wie es das Los wollte, läutet genau dieses Spiel am Samstag die Endrunde ein. Dem neuen Champion winkt ein 400-Euro-Gutschein auf der anschließenden Spielerparty im Déjà-vu-Club in Verl, wo sich viele der Spieler sowieso oft zum Feiern treffen. Generell erhält jeder Verein einen Gutschein für die Party – die Höhe richtet sich nach dem Abschneiden. Insgesamt werden 1550 Euro an Gutscheinen ausgeschüttet. „Nachdem wir uns 2017 erstmals auf dem Siegerpokal eintragen durften, ist dieses Manko behoben. Deshalb wünsche ich mir wiederum gute Spiele und eine tolle Party. Aber das haben wir in den letzten Jahren eigentlich immer hinbekommen“, so der zweite Vorsitzende Marco Schlichting vom Veranstalter.


Wie in den letzten beiden Jahren auch wird wieder an zwei Tagen gespielt. In der Qualifikation am Freitag ab 18.30 Uhr treten acht Mannschaften von der Kreisliga C bis A in zwei Gruppen an, um drei begehrte Plätze für die Endrunde am Samstag auszuspielen. In Gruppe 1 spielen SC Espeln III, Hövelhofer SV II, SV Marienloh und SV Sande. In der Gruppe 2 bekommt es die Zweitvertretung des Gastgebers mit dem FC Hövelriege, PSV Stukenbrock-Senne und TuS Sennelager zu tun. Die Gruppensieger sind direkt für die Endrunde qualifiziert, während die Zweiten ein Entscheidungsspiel austragen.

Am Samstag ab 17 Uhr startet dann der Kampf um die vier Halbfinalplätze. Neben dem Silvester-Cup-Halbfinalisten SJC Hövelriege warten auch die beiden letztjährigen Finalisten in der Gruppe A auf den Sieger von Quali-Gruppe 1. In der Gruppe B spielen neben dem Bezirksliga Topduo SCV Neuenbeken und Hövelhofer SV auch der Sieger der Quali-Gruppe 2 sowie der beste Gruppenzweite.

Das Finale steigt um 20.45 Uhr. Zur Party wird ein kostenloser Bus eingesetzt, der um 22.45 Uhr an der Halle abfährt.

Alle Spiele sind natürlich wieder im Liveticker und per Video aktuell auf Fupa zu sehen.

Das Turnierheft: Datei

Der Spielplan: https://www.fupa.net/liga/deja-vu-nightcup

Außerdem finden folgende Turniere am Wochenende statt:

Samstag 9.30 Uhr Vorrunde Kreishallenmeisterschaft E2-Jugend

Samstag 13.00 Uhr Vorrunde Kreishallenmeisterschaft B-Jugend

Sonntag 9.30 Uhr Vorrunde Kreishallenmeisterschaft F-Jugend

Sonntag 13.30 Uhr Vorrunde Kreishallenmeisterschaft C-Jugend

Aufrufe: 011.1.2018, 21:00 Uhr
SC EspelnAutor