2024-04-16T09:15:35.043Z

Spiel der Woche
Derby in Bismark
Derby in Bismark

Altmarkderby in Bismark

Bismark auf Wiedergutmachung aus +++ Krevese wieder im Ligaalltag

Zum ersten Mal in der Geschichte der Landesliga Nord stehen sich am Samstag im Altmarkderby die Teams von Schwarz-Weiß Bismark und dem Kreveser SV gegenüber. Während sich die Gäste am vergangenen Wochenende im Landespokal mit dem Regionalligisten 1. FC Magdeburg messen durften, kassierten die Schützlinge von Trainer Dirk Grempler eine unglückliche Niederlage im Nachholspiel beim VfB Ottersleben.

TuS Schwarz-Weiß Bismark - Kreveser SV (Sa 15:00)

Zum ersten Mal begegnen sich beide Mannschaften in der Landesliga am Samstag im Bismarker Waldstadion. Für die Gäste wird es sicherlich nach dem Landespokalspiel in der Vorwoche (hier eine Zusammenfassung der Begegnung gegen den 1. FC Magdeburg) nicht einfach, wieder in den Ligaalltag zu finden, wo sie nach vier Spieltagen am Tabellenende stehen. Die "Schwarz-Weißen" mussten ihrerseits vor Wochenfrist die erste Punktspielniederlage der Saison beim VfB Ottersleben hinnehmen und rangieren mit fünf Zählern auf Rang neun des Tableaus.

"Wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison spielerisch sehr verbessert. Leider haben wir in den bisherigen Partien zu wenige Punkte eingefahren. Unser Manko ist im Moment das Erzeugen von Tormöglichkeiten. Wir schaffen es nicht, geradlinig in die Spitze zu spielen. Dort entwickeln wir aktuell keinen Druck" so Bismark-Coach Dirk Grempler über die momentane Phase.

"Wir müssen gegen den Kreveser SV Charakter zeigen!"

Am kommenden Spieltag gastiert im Altmarkderby der Kreveser SV in Bismark. Der Aufsteiger musste sich im letzten Ligaspiel zu hause Lok Aschersleben mit 1:2 geschlagen geben und ist nun auf Rang 16 abgerutscht. Trotzdem warnt Grempler vor dem Gegner: "Krevese ist eine kompakte Mannschaft, die nicht nur in die Landesliga reinschnuppern möchte, um sich nach einem Jahr wieder zu verabschieden. Sie haben einen guten Trainer (Holm Hansens), den ich persönlich auch sehr gut kenne und schätze. Wir müssen gegen den Kreveser SV Charakter zeigen und hart arbeiten!"

Für das Heimspiel am Samstag stehen dem Übungsleiter alle Spieler zur Verfügung. Hoffnungen ruhen noch auf dem Rekonvaleszenten Philipp Kühne, der lange verletzt gewesen war und sich nun langsam wieder herankämpft. "Mit ihm werden wir in der Spitze noch variabler und können mehr Torgefahr entwickeln. Ich hoffe, dass er in den kommenden Wochen seinen Fitnesszustand wieder hergestellt hat." so Grempler über den Neuzugang aus Möringen.

Anstoß des Altmarkderbys im Waldstadion von Bismark ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Schiedsrichter: Marco Peters

Aufrufe: 010.9.2014, 15:00 Uhr
Robert KeglerAutor