2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Das Spitzenspiel in der Kreisklasse Süd zwischen der DJK Ursensollen (rot) und dem SV Schmidmühlen (weiß)  F: Brückmann
Das Spitzenspiel in der Kreisklasse Süd zwischen der DJK Ursensollen (rot) und dem SV Schmidmühlen (weiß) F: Brückmann

Nachholspieltag am Osterwochenende

Zwölf Mannschaften der Kreisklasse Süd müssen zum Nachholspieltag antreten

Verlinkte Inhalte

Der SV Raigering II und der SV Illschwang darf am Ostersamstag die Beine hochlegen und sich für den regulären Spieltag am Montag vorbereiten. Das Spitzenspiel des Nachholspieltages findet in Ursensollen statt, dort wird der derzeitige Tabellenführer aus Schmidmühlen erwartet.

SV Hahnbach II - TuS Schnaittenbach (Sa. 14:15 Uhr)

Der SV Hahnbach II empfängt am Ostersamstag den zehnplatzierten der Kreisklasse Süd aus Schnaittenbach. Den Schnaittenbachern gelang vergangenes Wochenende ein hervorragender Auswärtssieg beim Tabellenführer SV Schmidmühlen. Durch diesen Sieg der Bafra-Elf ist die Spitze der Liga wieder sehr eng zusammengerückt. Einen Punkt trennt die beiden Teams in der Tabelle. Mit einem Sieg kann man sich von den Abstiegsplätzen ein weiteres Stück entfernen.

SR: Andreas Basler

DJK Ursensollen - SV Schmidmühlen (Sa. 15:00 Uhr)

Zum Spitzenspiel am Nachholspieltag empfängt die zuletzt starke DJK Ursensollen den derzeitigen Tabellenführer aus Schmidmühlen. Für die Mannschaft von Trainer Marco Eckstein lief es in den letzten Spieltagen nicht gerade rund. Vier Punkte aus den letzten drei Spielen lautet das Ergebnis für die Lauterachtaler. Der Vorsprung auf Platz zwei ist somit auch auf zwei Punkte geschrumpft, somit ist Platz eins wieder in das Auge der Nachfolger gerückt. Auch der Gastgeber ist ein heißer Kanditat auf die Aufstiegsplätze. Das Hinspiel konnte der SV Schmidmühlen klar mit 3:0 für sich entscheiden. Dieses Spiel wird am Samstagabend auf FuPa.tv zu sehen sein.

SR: Michael Hollweck

SV Kauerhof - TuS Rosenberg (Sa. 16:00 Uhr)

Der TuS Rosenberg muss bereits zum zweiten Mal in dieser Woche auf dem Spielfeld stehen. Bereits am Mittwochabend konnte man gegen den Nachbarverein, dem SV Loderhof/Sulzbach, sichere drei Punkte einfahren. Deshalb ist der Abstand zum Tabellenführer, SV Schmidmühlen, auf zwei Punkte geschrumpft und man kann vom direkten Aufstieg wieder träumen. Der SV Kauerhof hingegen steht zwar derzeit noch acht Punkte weg vom Relegationsplatz Richtung Abstieg entfernt, deshalb kann man dieses Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein spannendes Duell werden die Zuschauer zusehen bekommen.

SR: Markus Pongratz

FC Grossalbershof - SpVgg Ebermannsdorf (Sa. 16:00 Uhr)

Der Aufsteiger aus der A-Klasse hat es in der Kreisklasse Süd nicht gerade einfach. Zehn Punkte aus 19 Spielen ist eine sehr magere Ausbeute für den Gastgeber. Die SpVgg Ebermannsdorf hatte vergangenes Wochenende die Chance um im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz eine große Rolle zu spielen. Nach 90 Minuten hieß es beim SV Loderhof/Sulzbach nur 2:2 für die Ebermannsdorfer-Elf. Aber dies soll am Ostersamstag beim FC Großalbershof wieder wett gemacht werden und ein Sieg muss her um weiter vorne mitspielen zu können.

SR:Erdogan Sahinbay

SV Hubertus Köfering - DJK Ammerthal II (Sa.16:00 Uhr)

Nach einem grandiosen Auswärtssieg beim TuS Rosenberg konnte die Elf aus Köfering sich im Kampf um den Tabellenplatz zwei zurückmelden. Zwar steht zwischen Platz zwei noch die DJK Ursensollen, die morgen den Tabellenführer empfängt. Mit einem Sieg für die Jobst-Elf und einer Niederlage des SV Schmidmühlen wird die Tabellenspitze in der Kreisklasse Süd wieder richtig spannend. Für die Gäste aus Ammerthal läuft es in der Saison nicht besonders gut. Auf einem direkten Abstiegsplatz verweilt man jetzt schon ein wenig. Um den Abstieg in die A-Klasse zu vermeiden muss man wieder einmal Punkte einfahren.

SR: Siegmund Weber

1.FC Schlicht - SV Loderhof/Sulzbach (Sa. 16:00 Uhr)

Mit dem 4:1-Sieg gegen den SV Hahnbach II konnte der 1.FC Schlicht wieder ein paar Punkte gut machen und sichert sich weiterhin den neunten Tabellenplatz in der Kreisklasse Süd. Hingegen die Gäste des SV Loderhof/Sulzbach die immer noch die "Rote Laterne" der Liga tragen, haben immer noch die Chance auf einen Relegationsplatz zu klettern. Mit einem Sieg kann man den den Abstand auf den vorletzten Tabellenplatz verkürzen.

SR: Thomas Masel

Aufrufe: 014.4.2017, 12:15 Uhr
afsAutor