2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Ammerthal II (schwarz) steht Mitten im Abstiegskampf  F: Brückmann
Die DJK Ammerthal II (schwarz) steht Mitten im Abstiegskampf F: Brückmann

Abstiegskampf in Ammerthal

Doppelspieltag für den SV Hahnbach II und den SV Kauerhof

Verlinkte Inhalte

Bereits heute beginnt für den SV Kauerhof und den SV Hahnbach II das Fußballwochenende. Aufgrund der Spielabsage am Montag wird die Partie bereits heute schon nachgeholt. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle direkt hintereinander und haben auch noch genug Luft zu den Abstiegsplätzen. Dennoch werden beide Teams versuchen einen Sieg einzufahren um den Abstand zu vergrößern.

TuS Rosenberg - SpVgg Ebermannsdorf (Sa 15:00)

Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz geht weiter. Der TuS Rosenberg musste sich am Ostermontag gegen die DJK Ursensollen geschlagen geben und dadurch ist der SV Köfering und die DJK auch mit in den Kampf eingestiegen. Die Gäste aus Ebermannsdorf könnten mit einem Sieg gegen den TuS ein wenig ran schnuppern, aber ob dies am Ende reichen wird steht noch in den Sternen. Dieses Spiel wird bei FuPa.tv zusehen sein.

Schiedsrichter: Siegmund Weber (Paulsdorf) SV Schmidmühlen - SV Kauerhof (So 15:00)

Der SV Schmidmühlen, sowie der SV Kauerhof hatten am 21. Spieltag frei, denn ihre Spiele wurden aufgrund der Wetterverhältnisse im Amberger Bereich abgesagt. Der SV Kauerhof bestreitet bereits heute schon ein das Nachholspiel gegen den SV Hahnbach II. Der SV Schmidmühlen muss am kommenden Mittwoch gegen den Aufsteiger FC Großalbershof zum Nachholspiel antreten. Diese beiden Teams standen sich vor sechs Jahren in der Kreisliga schon einmal gegenüber dort konnte der SV Schmidmühlen nur einmal gewinnen. Im Hinspiel kam die Eckstein-Elf nicht über ein 0:0 hinaus.

Schiedsrichter: Georg Kotzbauer 1. FC Schlicht - DJK Ursensollen (So 15:00)

Ein Bein hat der 1.FC Schlicht am Osterwochenende dem SV Köfering gestellt. Nach 90 Minuten hieß es 1:1 und dank dem Unentschieden aus dieser Partie und dem Sieg der DJK Ursensollen gegen den TuS Rosenberg wird der Kampf um Platz zwei weiterhin spannend bleiben. Punktgleich sind derzeit die Gäste mit dem derzeitigen Tabellenzweiten aus Köfering. Die Mannschaft aus Schlicht steht gesichert im Tabellenmittelfeld und wird auch hier wieder alles geben um drei Punkte vor heimischen Publikum einzufahren. Dies wird aber die DJK Ursensollen versuchen zu verhinden, denn man möchte weiterhin im Rennen um den begehrten Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga bleiben.


Schiedsrichter: Walter Hübner (SV Mistelgau) SV Hubertus Köfering - SV Hahnbach II (So 15:00)

Ein eigenes Ostergeschenk hätte sich der SV Köfering letzten Montag machen können. Hätte die Jobst-Elf auf eigenen Rasen einen Sieg eingefahren hätte man nun einen kleinen Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. Aber die Mannschaft aus Schlicht hielt gut dagegen und man erkämpfte sich ein 1:1. Der SV Hahnbach II muss bereits heute schon die Schuhe binden und zum Nachholspiel antreten. Der SV Köfering empfängt am Sonntagnachmittag mit breiter Brust die Gäste aus Hahnbach und wird alles geben um die drei Punkte in den eigenen Reihen zubehalten.

Schiedsrichter: Markus Schreiner (Inter Amberg) SV Illschwang - SV Raigering II (So 15:00)

Beide Mannschaften konnten am Montag einen Sieg einfahren und ihren Tabellenplatz befestigen. Für beide Mannschaften geht es in der Kreisklasse Süd um nichts mehr. Einen Platz im Mittelfeld hat man sich gesucht und gehalten. Die Bilanz gegen den SV Raigering II sieht für den SV Illschwang nicht gerade gut aus. Auf eigenen Rasen konnte der SV Illschwang -seit FuPa-Datenerfassung- erst einmal gegen den SVR II gewinnen. Im Hinspiel trennten sich diese beiden Teams 1:1

Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay SV Loderhof/Sulzbach - TuS Schnaittenbach (So 15:00)

Der Tabellenletzte aus Loderhof empfängt den derzeit Achtplatzierten aus Schnaittenbach. Einen 4:2-Sieg konnte die Bafra-Elf zuletzt gegen die zweite Mannschaft der DJK Ammerthal feiern. Die Hausherren unterlagen am Osterwochenende knapp mit 0:1 dem SV Raigering II. Seit 17 Spielen konnte der SV Loderhof/Sulzbach kein Spiel mehr für sich entscheiden. Hingegen konnte der TuS Schnaittenbach die letzen acht Spiele in Folge gewinnen.

Schiedsrichter: Mario Hefner (FC Schlicht) DJK Ammerthal II - FC Großalbershof (So 15:00)

Der Abstiegskampf geht in eine weitere Runde. Am 22. Spieltag stehen sich der Aufsteiger aus Großalbershof und die Reserve der DJK Ammerthal gegenüber. Drei Punkte trennt diese beiden Mannschaften. Eigentlich kämpfen diese beiden Mannschaften nur noch um den Relegationsplatz zum Abstieg in die A-Klasse denn der erste Nichtabstiegsplatz ist in ungreifbarer Nähe. Im Hinspiel konnte der Aufsteiger das Spiel für sich entscheiden. Wird dies auch am Sonntag wieder so sein oder können die Hausherren alle Kräfte zusammenholen und wichtige drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben?

Schiedsrichter: Konstantin Kavelidis
Aufrufe: 021.4.2017, 10:32 Uhr
afsAutor