2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal

SG Fürfeld und Roxheim im Viertelfinale

Beide treffen auch im Viertelfinale aufeinander

Verlinkte Inhalte

REGION. Die SG Fürfeld/Neu-Bamberg setzte sich im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals am Ende klar beim VfL Rüdesheim durch und trifft im Viertelfinale auf den TuS Roxheim, der sich nach Verlängerung in Bad Sobernheim durchsetzte.

FC Bad Sobernheim – TuS Roxheim n. V. 1:2 (1:1). In einer „hektischen Partie“, wie Roxheims Trainer Achim Reimann anmerkte, genügte beiden Kontrahenten die reguläre Spielzeit nicht, um einen Sieger zu küren. Die TuS-Führung durch Robin Kühner (20.) hielt nur knapp zehn Minuten – dann kamen die Hausherren zum Ausgleich (28.). Erst in der Verlängerung erlöste Fabian Berg die Gäste durch seinen Treffer zum 2:1 (110.). „In Anbetracht der Tatsache, dass wir mit einer Rumpfelf aufgelaufen sind, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, freut sich Reimann über den Pokal-Erfolg.

VfL Rüdesheim – SG Fürfeld/Neu-Bamberg 0:3 (0:0). In einer torlosen ersten Halbzeit, in der sich die Kontrahenten egalisierten, hatten die Hausherren die beste Torchance. „Bei einem Pfostentreffer hatten wir Glück“, gibt Fürfelds Trainer Günter Nessel zu. Im zweiten Abschnitt hätte seine Mannschaft dann aber „Oberwasser bekommen“. So traf Sören Person zur SG-Führung (77.). Knapp zehn Minuten später war es Niklas Lerch, der auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Stefan Klein eine Minute vor dem Abpfiff. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Das war auf jeden Fall ein Erfolg für unser Selbstbewusstsein“, freut sich Nessel über das Weiterkommen im Pokal.

VIERTELFINALE STEHT

Im Viertelfinale des Bad Kreuznacher Kreispokals stehen sich folgende Mannschaften gegenüber:

  • TuS Meddersheim – SG Guldenbachtal
  • SG Spabrücken – SG Disibodenberg
  • TuS Gutenberg/SV Medard – TuS Monzingen
  • SG Fürfeld – TuS Roxheim.
Aufrufe: 020.9.2017, 22:09 Uhr
Jan SchmidtAutor