2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Schon vier höherklassige Teams haben die Ehrang/Pfalzeler aus dem laufenden Wettbewerb geworfen, zuletzt gab es einen Sieg im Elfmeterschießen über Mosella Schweich.
Schon vier höherklassige Teams haben die Ehrang/Pfalzeler aus dem laufenden Wettbewerb geworfen, zuletzt gab es einen Sieg im Elfmeterschießen über Mosella Schweich. – Foto: Hans Krämer

Shuttle-Service zum "Spiel der Spiele" auf der Heide

FSG Ehrang/Pfalzel rüstet sich für das Rheinlandpokalviertelfinale am Mittwoch, 13. November, ab 19.30 Uhr, gegen Regionalligist Rot-Weiß Koblenz.

Die Konzentration gilt bei A-Liga-Tabellenführer FSG Ehrang/Pfalzel zunächst dem Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Freudenburg (14.30 Uhr, Hartplatz in Taben). Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf das „Spiel der Spiele“, wie es viele im Umfeld der FSG bezeichnen, auf Hochtouren: Im Viertelfinale um den Rheinlandpokal kommt es am Mittwoch, ab 19.30 Uhr, auf der Ehranger Heide zum Kräftemessen des Pokalschrecks mit dem vier Ligen höher angesiedelten Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz.

Erwartet werden zu dieser Partie rund 500 Zuschauer. Auf bis zu 1000 Besucher sei man aber vorbereitet, sagt Daniel Wenz, Pressesprecher des SV Ehrang. Da die herkömmlichen Parkmöglichkeiten rund um die Sportanlage begrenzt sind, appelliert der Verein an die Zuschauer, Fahrgemeinschaften zu bilden oder den eigens eingerichteten Bus-Shuttle-Service zu nutzen. Los geht es hier um 18.40 ab Pfalzeler Stern (Bushaltestelle Mäusheckerweg), das Schulzentrum Mäusheckerweg (18.50 Uhr) und den Rewe-Markt in Ehrang (19 Uhr). Abfahrt ist eine halbe Stunde nach Spielende.

Wer dennoch mit dem Auto kommt, kann auf dem Hartplatz oberhalb des Kunstrasens parken. An der Zufahrtsstraße zur Heide (Im Karrenbachtal) kann einseitig berghoch geparkt werden.

Kartenvorverkauf gibt es keinen. Erwachsene zahlen für dieses Pokalspiel an der Abendkasse sechs Euro Eintritt, Ermäßigte vier (unter anderem Jugendliche ab 16 Jahre und Rentner).

20 Helfer sind rund um die Partie im Einsatz, zudem regelt die Freiwillige Feuerwehr Ehrang den Verkehr.

Aufrufe: 07.11.2019, 03:09 Uhr
Andreas Arens Autor