2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

"Wir wollen oben mitspielen"

Schnellcheck 2017/18 (5): TuS Roisdorf, Kreisliga B1

Verlinkte Inhalte

Optimistisch geht der TuS Roisdorf in die Vorbereitung auf die neue Saison. In der Rückrunde hat die Mannschaft trotz vieler personeller Wechsel im Winter gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist. Spieler Axel Zadora beantwortet den Schnellcheck:

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

mit Höhen und Tiefen verbunden. Wir hatten in der Winterpause viele Abgänge zu verzeichnen, wurden dann aber auch gleichzeitig durch diverse Neuzugänge verstärkt.

Die Rückrunde haben wir mit der neuen Mannschaft überraschend gut absolviert und sind bereit für die neue Saison.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Leider müssen wir auf manche Spieler in der neuen Saison verzichten, doch haben wir auch Neuzugänge, die sicher eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein werden.



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein, die gibt es nicht.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir werden uns viel auf die Kondition der Spieler konzentrieren und uns natürlich auch viel mit dem Ball befassen, um die Motivation der Spieler hoch zu halten. Freundschaftsspiele sind auch geplant.

feststehende Testspiele:

23.07.2017

15:15

H

TV Rheindorf

27.07.2017

20:00

H

FC Blau-Weiß Friesdorf II

02.08.2017

20:00

H

SSV Bornheim III

06.08.2017

15:15

H

Sportfreunde Ippendorf II

5. In der nächsten Saison wollen wir…

natürlich oben mitspielen. Wir haben in der Rückrunde bewiesen, dass man uns nicht unterschätzen sollte. Und das werden wir in der neuen Saison auch wieder unter Beweis stellen.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Ich denke einen Favoriten zu benennen ist enorm schwierig. Es gibt viele Mannschaften, die sehr stark sind und die Chance haben aufzusteigen.

Die Fragen beantwortete Spieler Axel Zadora.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der A-Jugend vom SC Volmershoven-Heidgen.

Aufrufe: 011.7.2017, 11:15 Uhr
FuPaAutor