2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Freude bei Langenlonsheim, mit 4:0 siegte das Team am letzten Spieltag gegen Idar-Oberstein II. Archivbild: Coutandin
Freude bei Langenlonsheim, mit 4:0 siegte das Team am letzten Spieltag gegen Idar-Oberstein II. Archivbild: Coutandin

Saisonbilanz der Bezirksliga Nahe

Torgarant Alexander Bambach +++ Aufsteigerteams dominieren die Liga +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

NAHE. Die Saison ist vorüber, die Relegation geschafft und die Spieler der Bezirksliga Nahe dürfen nach einer intensiven Spielzeit endlich die Füße hochlegen. Während man bei Gümüshanespor Bad Kreuznach den Landesliga-Aufstieg bejubeln durfte, sind die Langenlonsheimer in der Relegation gescheitert. Das hatte zur Folge, dass gleich vier Vereine in die A-Klasse runter müssen. Davon betroffen: VfL Rüdesheim, SG Rötsweiler, SG Odernheim/Durchroth und FSV Bretzenheim.

3 - Überraschungsteam

Beinahe hätte die SG Eintracht Bad Kreuznach II den Durchmarsch perfekt gemacht. Nachdem das Team erst letzte Saison in die Bezirksliga aufstieg, zeigte es auch in dieser Klasse eine starke Leistung und landete letztendlich auf Rang drei. Ein ebenso beachtliches Ergebnis erzielte die SG Schmittweiler/Callbach, welche ebenfalls als Aufsteiger in die Spielzeit 2016/17 ging, und im Schlusstableau Platz vier erreichte.

10 - Höchster Sieg

Den höchsten Sieg, gemessen an der Tordifferenz, feierte der FC Viktoria Merxheim. Mit 10:0 schlugen die Merxheimer den FSV Bretzenheim. Besonders erfolgreich war dabei Keven Lang-Lajendäcker, welcher vier Mal erfolgreich verwandelte.

12 - Siegeszug

Die längste Siegesserie legte die drittplatzierte SG Eintracht Bad Kreuznach II hin. Zwölf Spiele in Folge blieb die Mannschaft von Trainer Ercan Ürün ungeschlagen. Beendet wurde der stolze Siegeszug nur durch das Saisonende.

13 - Negativserie

Die gegenteilige Serie stellte Schlusslicht VfL Rüdesheim aus. In 13 aufeinanderfolgenden Partien konnte sich die Mannschaft nicht gegen den Gegner durchsetzen. Der Negativrekord fand bei einem 3:1-Sieg gegen die SG Rötsweiler sein Ende.

14 - Größter Absturz

Letztes Jahr noch um den Aufstieg gekämpft und dieses Jahr in die A-Klasse abgestiegen. Tief war der Fall des FSV Bretzenheim. Vor allem im Saisonendspurt der vergangenen Spielzeit gab es für die Bretzenheimer nichts mehr zu holen, zwei Mal musste sich der FSV sogar zweistellig geschlagen geben.

37 - Torjäger Bambach

Fast nach Belieben setzte der SG Hoppstädten-Stürmer Alexander Bambach den Ball unter die Latte. Bei seinen 26 Einsätzen erzielte der Torgarant satte 37 Treffer. Sein persönlicher Rekord: Beim 9:1-Sieg gegen Winterbach schoss Bambach fünf Tore.

51 - Tordifferenz

Die beste Tordifferenz hatte nicht etwa der Ligaprimus, sondern Vizemeister TSV Langenlonsheim. Den 92 Treffern der TSV-Offensive hatten die Gegner nur 41 Tore entgegen zu setzen. Kein Wunder also, dass die Langenlonsheimer auch die weißeste Weste der Bezirksliga haben. Ganze zehn Mal spielte die Mannschaft zu Null.

Aufrufe: 08.6.2017, 14:30 Uhr
Xenia SchippAutor