2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schlitz
F: Schlitz

Noch enger zusammen

Während Eintracht-Reserve nur remis spielt, punkten Karadeniz, Hoppstädten und Schmittweiler

REGION. Nachdem die SG Hoppstädten/Weiersbach und Karadeniz Bad Kreuznach bereits am Freitag respektive Samstag vorgelegt hatten (wir berichteten), zogen die Bezirksliga-Fußballer der SG Schmittweiler am Sonntag nach. Die Elf von Trainer Marco Reich siegte 5:1 bei der SG Rötsweiler und ist nun mit dem dieses Mal spielfreien Spitzenreiter TSV Langenlonsheim/Laubenheim punktgleich. Dort wollte nach diesem Wochenende eigentlich die SG Eintracht Bad Kreuznach II stehen, spielte aber trotz 80-minütiger Überzahl nur 1:1 gegen den TuS Hackenheim II.

Bollenbacher SV – SG Odernheim/Duchroth 2:1. „Unser Sieg war glücklich. Disibodenberg war speziell in der zweiten Halbzeit näher am 1:0“, konstatierte BSV-Coach Sascha Nicolay, dessen Team zwar keinen guten Tag erwischt hatte, aber in der 70. Minute dennoch durch Torjäger Florian Herzog in Führung ging. Diese hielt bis sechs Minuten vor Ultimo, als Peter Wagner für die Gäste egalisieren konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später allerdings besorgte Philipp Martin die abermalige BSV-Führung, die letztlich bis zum Schlusspfiff halten sollte. „Es war ein reiner Sieg der Mentalität“, brachte es Nicolay abschließend auf den Punkt.

FCV Merxheim – TuS Mörschied 0:1. Die Gastgeber fanden zunächst besser in die Partie und verbuchten auch die erste dicke Chance, als Christian Mitchell alleine auf das Mörschieder Tor zusteuerte, den Ball aber nicht in diesem unterbringen konnte. Auf der Gegenseite taten dies die Gäste in Spielminute 40, und zwar in Person von Christian Abraham, der einen Strafstoß verwandelte. „Aus meiner Sicht hat unser Spieler den Ball gespielt, aber wenn man so hingeht, muss man damit rechnen, dass es Elfmeter gibt“, schilderte FCV-Coach Mike Marcaccini aus seiner Sicht die Entstehung der letztlich spielentscheidenden Szene. In Durchgang zwei nämlich brachten weder die optisch überlegenen Merxheimer noch die ab und an konternden Mörschieder etwas Zählbares zustande.

SG Rötsweiler-N./M – SG Schmittweiler-C./R.-R. 1:5. Durch den klaren Auswärtssieg schoben sich die Gäste im Tableau auf Rang zwei nach vorne und zogen punktetechnisch mit Tabellenführer TSV Langenlonsheim/Laubenheim gleich. Zur Pause hatte es bei Kellerkind Rötsweiler allerdings noch 1:1 unentschieden gestanden, weil Stefan Stumm in der 22. Minute Niklas Paulus’ Gästeführung aus Minute vier egalisiert hatte. Drei schnelle Treffer nach der Pause, erzielt von Paulus (47.), Dennis Köhler (52.) und Paul Garlinski (58.), ebneten den Gästen dann jedoch den Weg zum Dreier, den Christopher Geib in der 82. Minute endgültig besiegelte.

VfL Weierbach – FSV Bretzenheim 3:0. Ein Doppelschlag von Artur Magel (44.) und Jannik Peitz (45.) kurz vor der Pause ließ die Gäste, die bis dahin die größte Chance des Spiels durch Alexander Tächl verzeichnet hatten (35.), auf die Verliererstraße geraten. „Wir haben in der zweiten Halbzeit noch einmal Gas gegeben und alles versucht“, berichtete Bretzenheims Co-Trainer Taner Köken, dessen Team jedoch keinen Treffer mehr erzielen sollte. Im Gegenteil: In der Schlussminute war es Patrik Schmidt, der mit seinem 3:0 den Schlusspunkt setzte.



Aufrufe: 019.3.2017, 20:32 Uhr
Marcel FennelAutor