2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Robin Jackels dreht nach seinem Tor zum 1:0 für Beeck II jubelnd ab.
Robin Jackels dreht nach seinem Tor zum 1:0 für Beeck II jubelnd ab. – Foto: Royal
Sparkasse

Spätes Gegentor zum 1:1 ärgert Würm-Lindern

Bezirksliga 4: FC Wegberg-Beeck II gewinnt Stadt-Derby deutlich +++ Heinsberg-Lieck souverän +++ Dremmen dicht vor dem ersten Sieg +++ Sparta chancenlos

BEZIRKSLIGA 4

SV Helpenstein - FC Wegberg-Beeck II 0:4

„Die Beecker haben verdient gewonnen, weil sie die Tore gemacht haben“, sagte SV-Trainer André Lehnen nach einem Spiel, das in seinen Augen auch 5:5 hätte ausgehen können. In den ersten 20 Minuten war Helpenstein gut im Spiel und hatte ein bis zwei kleine Chancen. Ein Fehler – ein Abwehrspieler rutschte aus – bescherte den Beeckern dann das 1:0. Robin Jackels schloss eine Kombination mit Benedikt Dreßen ab (25.). „Das Tor fiel zum richtigen Zeitpunkt“, freute sich FC-Trainer Mark Zeh. Ein Jackels-Kopfball landete an der Latte, dann scheiterte Jackels in einer Eins-gegen-Eins-Situation. Auf der anderen Seite kam Kristof Stender mit einem Schuss aus sechs Metern nicht an Beecks Torwart Niklas Aretz vorbei. Das 2:0 durch Dreßen (65.) war noch nicht die Entscheidung, obwohl es den Gästen Räume öffnete. Denn nach einem Foul an Dominik Hahn scheiterte Robin Langer mit dem Elfmeter an Aretz. Beeck fand Platz zum Kontern, Aaron Allwicher (83.) und Dreßen (85.) erhöhten, während auf der anderen Seite Dominik Hahn zweimal allein aufs Tor zulief, den Ball aber nicht unterbringen konnte.

Schiedsrichter: Yoshihiro Sanefuji (DJK Haaren) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Robin Jackels (25.), 0:2 Benedikt Dreßen (55.), 0:3 Aaron Allwicher (83.), 0:4 Benedikt Dreßen (85.)
Besondere Vorkommnisse: Robin Langer (SV Helpenstein) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niklas Aretz (75.)


1. FC Heinsberg-Lieck - FV Vaalserquartier 4:0

Der erste Saisonsieg vor einer Woche in Eicherscheid hatte den FC-Spielern Selbstvertrauen gegeben. So ließen sie sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als der Gegner Druck machte. „Wir haben das Spiel kontrolliert und nichts zugelassen“, sagte Trainer Edin Durakovic. Eine von zwei Chancen des FC in der ersten Halbzeit nutzte Manfred Ngiambila zum 1:0 (31.). Die Gäste hatten zur Pause umgestellt und Druck ausgeübt. Doch der FC hielt dagegen. Einen Konter schloss Gino Krings mit dem 2:0 ab (75.). Marcel Rohse erhöhte mit zwei Toren noch auf 3:0 und 4:0 (85., 90.). „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen“, so Durakovic.

Schiedsrichter: Dietmar Mangels (FC Bourheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manfred Ngiambila (31.), 2:0 Gino Krings (75.), 3:0 Marcel Rohse (85.), 4:0 Marcel Rohse (89.)


SV Alemannia Mariadorf - Grün-Weiß Sparta Gerderath 3:0

In der ersten Halbzeit hatte Mariadorf auf dem holprigen Rasenplatz leichtes Spiel, weil die Gerderather nur selten in die Mittelfeldzweikämpfe kamen und sich zudem leichte Ballverluste leisteten. Peter Szczyrba traf nach Doppelpass zum 1:0 (18.), Alessio Pinna erhöhte nach Szczyrba-Flanke unbedrängt auf 2:0 (31.). Zweimal bewahrte Sparta-Torwart Alexander Bonsels sein Team vor einem höheren Rückstand. Nach Umstellungen war Gerderath im zweiten Abschnitt engagierter und stand defensiv deutlich kompakter. Nach vorne konnte man aber nicht viel ausrichten. Nach einem Pass in die Tiefe gelang Lucas Heitzer das 3:0 (68.).

Schiedsrichter: Jürgen Breuer (Schwerfen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Peter Szczyrba (18.), 2:0 Alessio Pinna (31.), 3:0 Lucas Heitzer (69.)


TuS Rheinland Dremmen - DJK Rasensport Brand 2:2

Die Dremmener standen gegen den starken Gast dicht vor dem ersten Saisonsieg. Sie kassierten zwar schon in der dritten Minute das 0:1 durch Malte Bartels-Lenting, ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause bewirkte, dass Dremmen erstmals in dieser Saison in Führung ging. David Schulz glich aus (40.), und Sascha Schopphoven gelang nach Vorarbeit von Sascha Hochgreef das 2:1 (41.). Den kostbaren Vorsprung verteidigten die Dremmener, auch wenn Brand offensiv wechselte. Die Räume, die sich daraus ergaben, konnte man aber nicht nutzen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit schaffte der eingewechselte Timo Staritz noch den Ausgleich für die Brander.

Schiedsrichter: Christian Müller (Kalscheuren) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Malte Bartels-Lenting (3.), 1:1 David Schulz (40.), 2:1 Sascha Schopphoven (41.), 2:2 Timo Staritz (90.)


FC Concordia Oidtweiler - SG Union Würm-Lindern 1:1

„Das Ergebnis ist gerecht“, sagte SG-Trainer Hermann-Josef Lambertz. Dennoch war der sehr späte Ausgleich der Concordia für die Gäste sehr ärgerlich. Oidtweiler begann druckvoll, doch nach 20 Minuten hatte der Gast die Partie im Griff. Nach Foul an André Kreutz verwandelte Steven Kohnen den Elfmeter zum 1:0 (45.). Im zweiten Abschnitt erhöhte Concordia den Druck. „Zehn bis 15 Einwürfe“, so Lambertz, flogen weit in den Strafraum der SG. „Die haben wir alle richtig gut verteidigt“, sagte der Trainer. Der Schiedsrichter hatte dann fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt. Doch es ging wohl noch darüber hinaus. Lambertz hatte schon die achte Minute der Nachspielzeit konstatiert, als ein Frei­stoß von Manuel Lüttgens aus dem Halbfeld an allen vorbei zum 1:1 ins Tor flog. „Es war klares Abseits“, so der Trainer. Der Schiedsrichter beendete nach dem Tor sofort die Partie, die SG hatte nachher großen Redebedarf.

Schiedsrichter: Philipp Maurice Kleber (TSV Schönau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Steven Kohnen (44. Foulelfmeter), 1:1 Manuel Lüttgens (90.)

Aufrufe: 016.9.2019, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor