2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf und davon. Packende Spiele um den Ball gab es nicht nur beim Freundschaftsturnier der Bambini in Dremmen, hier eine Szene aus dem Spiel Rheinland Dremmen gegen BC 09 Oberbruch. Foto: agsb
Auf und davon. Packende Spiele um den Ball gab es nicht nur beim Freundschaftsturnier der Bambini in Dremmen, hier eine Szene aus dem Spiel Rheinland Dremmen gegen BC 09 Oberbruch. Foto: agsb
Sparkasse

Dremmens C-Junioren 1:0 in starkem Finale

50. Jugendsportwoche beim TuS Rheinland. 1. FC Mönchengladbach mit zwei Turniersiegen. Finale der D-Jugend wird dabei zum Vereinsduell. Ratheims B II mit knappem Erfolg. Menden und Stolberg bei den Handicap-Turnieren vorne

Die C-Junioren des TuS Rheinland Dremmen sorgten für große Freude beim Jubiläumsturnier der Jugendabteilung, die die Veranstaltung zum 50. Mal organisierte; da strahlte auch Schirmherr Walter Lambertz. Die Dremmener setzten sich in einem hochklassigen Finale gegen VfJ Ratheim mit 1:0 durch. Im Halbfinale gelang dem Sieger ein 2:0 gegen die eigene Zweitvertretung. Ratheim hatte sich mit 4:3 im Entscheidungsschießen gegen den FSV Geilenkirchen fürs Finale qualifiziert. Das kleine Finale gewann Dremmen II mit 1:0 gegen den FSV.

Bei den B-Junioren, die die Jugendsportwoche eröffneten, kam es im Halbfinale zu diesen Spielen: Dremmen – SG Teveren/Geilenkirchen 0:1, Ratheim – Ratheim II 1:4 (0:0) nach Entscheidungsschießen. Im kleinen Finale setzte sich Dremmen mit 4:2 gegen Ratheim durch. Im Finale trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Das Spiel lebte von der Spannung, am Ende jubelte Ratheim II über den 3:2-Erfolg gegen die SG Teveren/Geilenkirchen.

Bei den F-Junioren spielten zehn Mannschaften um den Turniersieg. Im Spiel um Rang 9 gewann Union Schafhausen mit 2:0 gegen Schafhausen II. Siebter wurde FSV Geilenkirchen mit 2:0 gegen Gastgeber Dremmen. Rang 5 ging an den SV Brachelen, der 2:0 gegen Quadrath-Ichendorf gewann. Das kleine Finale verlor Westwacht Aachen mit 0:4 gegen Bergheim.

Sehr gute Effelder verlieren

Im Finale standen sich Adler Effeld und der 1. FC Mönchengladbach gegenüber. Die Gladbacher glänzten schon in der Vorrunde und holten sich mit 2:0 verdient den Turniersieg gegen eine sehr gute Mannschaft des SV Adler Effeld.

Bei den D-Junioren war das Finale ganz in der Hand des 1. FC Mönchengladbach, der zwei Mannschaften gemeldet hatte. Beide begegneten sich im Finale. Team 2 holte mit dem 1:0 den Pokal. Dritter wurden die Sportfreunde Uevekoven (2:1 gegen BC 09 Oberbruch).

Das Turnier der E-Junioren entschied der ASV Süchteln für sich, im Finale hieß es gegen den Kohlscheider BC 3:0 im Entscheidungsschießen. Das Spiel um Rang 3 gewann Dremmen mit 1:0 gegen Uevekoven.

Mit eingebunden waren zwei Handicap-Turniere für Menschen mit Behinderung. Bei der Ü 16 gewann der SV Menden vor Special Team Sand und Team Tabalingo Stolberg. Das U 16-Turnier ging an Team Tabalingo Stolberg vor Hennef und Gastgeber Dremmen.

Die Festlichkeiten werden am Samstag, 1. Juli, in der Mehrzweckhalle abgeschlossen. Dann steht ab 18 Uhr der Jubiläumsfestakt auf dem Programm.

Aufrufe: 026.6.2017, 13:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor