2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Reuschenberg im Gleichschritt mit Spitzenreiter

Der SV Rosellen II ist nach dem knappen Sieg über Stürzelberg II weiterhin ungeschlagen.

Gruppe 1: FSV Vatan II - VfR 06 Neuss 0:10 (0:4). Der VfR 06 Neuss meldete sich nach dem zuletzt spielfreien Wochenende nun mit einem Kantersieg über die Reserve von Vatan zurück. Justin Akhtar war mit fünf Toren gegen den FSV erfolgreichster Torschütze, Hussein Hazime und Senol Eren steuerten jeweils zwei Treffer bei, Musa Yesilbag traf ein Mal.

Der VfR steht nach acht Begegnungen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Vatan II, in den bisherigen neun Partien bereits zum dritten Mal mit Gegentreffern im zweistelligen Bereich (zuvor 2:14 gegen Reuschenberg und 1:18 gegen Rosellen II), fällt nach der dritten Niederlage in Folge auf Tabellenplatz neun zurück.

TuS Reuschenberg - RS Horrem 2:1 (2:0). Im Gleichschritt mit dem Spitzenreiter marschiert nach wie vor der TuS Reuschenberg, der Tabellenzweite hat in acht Begegnungen ebenfalls noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Im Spitzenspiel gegen Horrem trafen Raphael Münch und Gregor Genster zur 2:0-Pausenführung, Soufian Boyaala (75.) verkürzte nach dem Seitenwechsel für Horrem, das nach der zweiten Saisonpleite auf Rang sechs zurückfällt. "Im Endeffekt war der Sieg verdient für uns, von Horrem war 60 Minuten lang nichts zu sehen. Wir sind nach einer Stunde eingebrochen und Horrem hatte dann das Heft in der Hand. Der Anschlusstreffer war die logische Folge, wonach wir dann ordentlich ins Schwimmen geraten sind. Wir hätten vorher aber die Partie schon längst entscheiden können", so TuS-Coach Frank Förster, für den die kommenden beiden Partien gegen Rosellen und den VfR Neuss entscheidend sind: "Die erste Hausaufgabe haben wir mit Horrem erledigt, jetzt gilt es gegen Rosellen den nächsten Erfolg nachzulegen. Mit dem VfR beschäftigen wir uns jetzt noch nicht, alle wissen aber, dass es ein ganz wichtiges Spiel ist."

SV Rheinwacht Stürzelberg II - SV Rosellen II 1:2 (1:0). Der SV Rosellen II ist nach dem knappen Sieg über Stürzelberg II weiterhin ungeschlagen, in sieben Partien ging der SV lediglich ein Mal nicht als Sieger vom Platz. Gegen die Rheinwacht musste der SV durch den Treffer von Christoph Scholz mit einem Rückstand in die Kabine, Lirim Iberdemaj (70.) und Mike Bongers (78.) drehten den Spieß in den zweiten 45 Minuten. Rosellen II steht mit fünf Punkten Rückstand und einer Partie weniger als das Spitzenduo auf Rang vier, Stürzelberg fällt auf Platz zehn zurück.

TuS Hackenbroich III - SV Grefrath 3:8 (3:4). Gegen Kellerkind Hackenbroich III fuhr Grefrath den sechsten Sieg im achten Spiel ein und verbessert sich damit auf den dritten Tabellenplatz. Zur Pause führte der Favorit durch die Treffer von Etienne Pieler (2 Tore), Niklas Zentis und Marius Oellers mit 4:3, Stefan Lüsdorf (3) und Simon Plum schraubten das Ergebnis nach der Halbzeit in die Höhe. Mohammad Issa, Muhamad Makki und Andre Heryschek erzielten die Tore für den Tabellenfünfzehnten.

Außerdem spielten: TJ Dormagen II - Kickers Helpenstein 1:8 (1:2); SV Elfgen II - DJK Novesia III 1:2 (1:0); SVG Weißenberg III - SSV Delrath II 6:1 (2:1); DJK Rheinkraft II - DJK Gnadental II 6:0 (2:0); FC Zons (spielfrei); SC Grimlinghausen II (spielfrei).

Gruppe 2: FSV Vatan - VfR 06 Neuss II 2:2 (0:0). Nach dem 3:3 gegen den SVG Grevenbroich in der Vorwoche kam der FSV Vatan erneut nicht über ein Remis hinaus, in den sieben Partien davor gab der FSV nicht einen Zähler ab. Die VfR-Zweitvertretung blieb zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage (3 Siege) und verteidigte mit dem Punktgewinn Platz vier. Vatan rutscht nach der Punkteteilung auf Rang zwei ab. Hasan Ulusoy (50.) und Yusuf Bülbül (78.) trafen für Vatan, Daniel Kotte (84.) und Moritz Leweke (87.) retteten dem VfR kurz vor Ende den Punkt.

SV RW Elfgen - DJK Hoeningen 3:1 (2:1). Im Spitzenspiel setzte sich der RW Elfgen durch und übernimmt damit den Platz an der Sonne vom FSV Vatan. Benjamin Wiechert (12.) brachte Hoeningen zunächst auf die Siegerstraße, Emre Demirbolat (14.) und Marc Hensel (17.) drehten die Partie jedoch innerhalb weniger Minuten zugunsten des SV. Den Schlusspunkt setzte Luis Sanchez Mitte der zweiten Hälfte. Elfgen steht nun mit acht Siegen aus neun Begegnungen (1 Niederlage) einen Zähler vor Vatan. Hoeningen bleibt trotz der zweiten Saisonpleite auf Rang drei und hat drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

SV Hemmerden - TuS Hackenbroich II 4:2 (2:2). Den fünften Sieg fuhr der SV Hemmerden ein, der damit weiter auf Tabellenplatz sieben rangiert. Niklas Neukirchen (17.) und Ibrahim Berisha (37.) trafen im ersten Abschnitt für Hemmerden, Muuz Yosief (1.) und Erdal Caliskan (32.) für Hackenbroich II. Ein Doppelpack von Ferhat Duman (67., 69.) sicherte dem SV im zweiten Durchgang den Sieg. Hackenbroich fällt nach der sechsten Niederlage auf Rang 14 zurück.

Außerdem spielten: SV Bedburdyck/Gierath III - Polizei SV 1:4 (1:2); SC Kapellen III -TSV Norf III 3:2 (0:2); FC Straberg II - Trabzonspor 2:1 (2:1); DJK Rheinkraft III - SG Gustorf/Gindorf II 8:2 (5:1); BV Wevelinghoven III - SV Glehn II 0:5 (0:2); DJK Hoisten II - SVG Grevenbroich II 5:3 (3:1).

Aufrufe: 03.10.2017, 07:31 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor