2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Querenburg will Saison über den Erwartungen abschließen

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: TuS Querenburg, erste Mannschaft

Tobias Vößing will sich mit einem sehenswerten Ergebnis als Trainer des TuS Querenburg verabschieden, wie er im FuPa-Endspurtcheck schildert. Zudem spricht er über den Auf- und Abstiegskampf und erklärt, dass der WSV Bochum ein warnendes Beispiel für alle Vereine sein sollte.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Vößing: Ziel ist, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dann wäre es eine hervorragende Runde, die wir über den Erwartungen abgeschlossen haben.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Vößing: Für uns letztlich auf gar kein spezielles, aber die Duelle mit den Top-Teams der Liga sind sicherlich noch einmal ein Highlight.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Vößing: Wir leben vom Kollektiv, da will ich keinen hervor heben.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Vößing: Interessant ist in unserer Liga ja vor allem der Abstiegskampf, der natürlich auch von der Bezirksliga 10 abhängt. Ich bin froh, dass wir da nichts mehr mit zu tun haben. Im Aufstiegskampf ist es eher überraschend, dass sich Welper mit der personellen Besetzung noch nicht weiter abgesetzt hat und nun augenscheinlich schwächelt. Derjenige, der am Ende Zweiter wird, geht dann auf jeden Fall als Außenseiter ins Duell gegen Adler Riemke.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Vößing: Die größte Enttäuschung ist sicherlich der Rückzug von WSV Bochum. Da verschwindet ein Traditionsverein, der über Jahrzehnte nicht nur eine namhafte erste Mannschaft hatte, sondern auch über eine exzellente Jugendabteilung verfügte, einfach so von der Bildfläche. Das ist schon traurig und sollte allen zu denken geben!

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 018.4.2017, 16:00 Uhr
André NückelAutor