2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Die Mannschaft des VfR Rüblinghausen ist absolut intakt. Trotzdem hinkt der Aufsteiger in der Liga der Konkurrenz etwas hinterher und muss noch häufig Lehrgeld bezahlen. Foto: sta
Die Mannschaft des VfR Rüblinghausen ist absolut intakt. Trotzdem hinkt der Aufsteiger in der Liga der Konkurrenz etwas hinterher und muss noch häufig Lehrgeld bezahlen. Foto: sta

"Die Mannschaft ist total intakt"

Schlusslicht VfR Rüblinghausen empfängt den TuS Plettenberg

VfR Rüblinghausen - TuS Plettenberg (So 15:00)
Keine Frage. Beim VfR Rüblinghausen ist nach einem Drittel der Saison ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Abstiegsplatz, drei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Das hatte man sich natürlich anders gewünscht vor dem Heimspiel gegen den TuS Plettenberg (6./15). „Wir stellen jedes Wochenende fest, dass wir mithalten können“, konstatiert Trainer Qaka richtigerweise – doch auf der Habenseite stehen bislang halt nur sieben Zähler.

Ist es Pech? Oder eine Qualitätsfrage? „Beides“, glaubt Qaka, der anführt: „Die Qualitätsfrage ist dadurch begründet, dass wir immer wieder einfache Fehler machen. Daraus müssen wir lernen. Und natürlich habe ich gehofft, dass wir das etwas schneller hinbekommen…“

Gegen Plettenberg wird Kapitän Johannes Burghaus wieder zum Kader stoßen, was Qaka freut („Er tut uns gut“), der an seine Jungs glaubt: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das in den Griff kriegen. Denn die Mannschaft ist total intakt!“


Schiedsrichter: André Schweins



Aufrufe: 018.10.2018, 15:30 Uhr
Stefan StarkAutor