2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Foede
F: Foede

SC Hicret und SuK Canlar im Kreispokal weiter

Klarer Heimsieg für VfL Oldentrup +++ Pokalsiege für Bezirksligisten SuK Canlar und SC Hicret

Die zweite Kreispokalrunde startete am Dienstag Abend mit drei Spielen.Im Einsatz waren dabei auch zwei Bezirksligisten, die sich jeweils durchsetzen konnten.

VfL Oldentrup – Hasenpatt Jöllenbeck 5:0
„Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht. Letztlich war es nicht so deutlich, wie das Ergebnis aussagt“, meinte Kai Heeren, der Co-Trainer der Gastgeber. Joel Hertel (2), Dennis Schowski, Marco Schepanski und Lukas Busse trafen für den VfL.

VfL Schildesche – SuK Canlar 2:6
„In der ersten Halbzeit waren wir stark. Wir hätten sogar führen können“, resümierte Schildesches Trainer Frank Ruske. Dank zweier Tore von Michael Schöneberg holte der VfL gegen den Bezirksligisten ein 0:2 zur Pause auf. Danach hatte der Gast die größeren Reserven und setzte sich deutlich durch. „Wir haben das Spiel eigentlich immer kontrolliert“, meinte Canlars Trainer Zafer Atmaca, der Tore durch Mert (2) Rabah (3) und Scardino sah.

TuS Ost – SC Hicret 2:4
„Die erste Halbzeit haben wir verschlafen“, meinte Gästetrainer Ahmet Bas zum 2:1 zur Pause. „Danach haben wir aber unser Spiel durchgezogen.“ Die Tore für Hicret erzielten: Karabas, Nas (2) und Bozdogan. Für den TuS Ost trafen Weege und Galle zur 2:0-Führung.

Am Mittwoch geht es im Kreispokal mit sieben Zweitrundenspielen weiter, darunter auch das Duell zwischen dem SCB und Theesen. Außerdem sind aktiv: GSV Cosmos – BV Werther, FC Altenhagen – TuS Jöllenbeck, VfR Wellensiek – FC Türk Sport, TuRa 06 – SC Bosporus, SG Hesseln – SC Babenhausen, KuS Srbija – SpVg Heepen (alle 19.30 Uhr).

Aufrufe: 012.9.2017, 22:43 Uhr
Peter Burkamp / FuPaAutor