2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte den Siegtreffer für den TuS Ocholt im Nachholspiel beim TV Metjendorf II: Jan Wehner
Erzielte den Siegtreffer für den TuS Ocholt im Nachholspiel beim TV Metjendorf II: Jan Wehner

TuS Ocholt gewinnt Nachholspiel in Metjendorf

Der TuS Ocholt hat das Nachholspiel am Dienstagabend beim TV Metjendorf II mit 2:1 gewonnen und feiert somit einen positiven Einstand ins Jahr 2018.

Nach zuletzt zwei Niederlagen zur Winterpause war dieser Sieg sehr wichtig, doch auch ein wenig glücklich, wie Ocholt-Coach Michael Meiners nach dem Spiel sagte.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, erspielten sich Möglichkeiten und gingen nicht unverdient durch Niel Tilgner nach 23 Minuten in Führung.

Die Gäste wachten auf, bauten ihrerseits Druck auf und Malte Stieg sorgte in der 34.Minute für den Ausgleich. Der Siegtreffer fiel letztlich schon in der 38.Minute durch Jan Wehner, denn in der zweiten Hälfte sollte kein Treffer mehr fallen.

„Der Sieg war vielleicht schon ein wenig glücklich. Mir fehlten heute massig Stammspieler und dafür muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen“, sagt Michael Meiners, dessen Elf in den letzten zehn Minuten aufgrund einer Ampelkarte sogar noch zu zehnt zu Ende spielen musste.

Zudem gab es in der Nachspielzeit noch einen Pfostentreffer der Gastgeber. „Es war wichtig das wir mit einem Sieg gestartet sind und ich hoffe, das sich unser Lazarett bis Freitag gegen den TuS Ekern wieder ein wenig lichtet“, fügt Meiners an.

Aber auch die Gastgeber sind recht zufrieden, trotz Niederlage. „Ich denke, wir hatten eine ganz starke halbe Stunde in der wir die Führung auch hätten ausbauen können, was leider nicht gelungen ist“, sagte TVM-Coach Tom Meinders.

„Wir sind auch als etwas bessere Mannschaft in die zweite Hälfte gestartet, nur leider blieb uns der Ausgleich verwehrt. Dennoch, die Mannschaft hat eine enorm starke Leistung abgerufen, Jeder hat für Jeden gefightet und das war ein richtig guter Auftritt. Wir können viel positives ins nächste Spiel mitnehmen“.

Aufrufe: 020.3.2018, 21:54 Uhr
Andreas KempeAutor