2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Ocholt feiert Schützenfest

Mit einem 7:4-Erfolg am Dienstagabend hat sich der TuS Ocholt für das Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen Tabellenführer TuS Wahnbek gerüstet.

Bereits in der ersten Minute erzielte Ady Herve Bogla die Führung für den TuS Ocholt. Als Michael Kreutzmann in der 6. und Tobias Kolbe in der 9.Spielminute auf 0:3 erhöhten, schien das Spiel frühzeitig entschieden, doch es sollte noch spannend werden.

Die Gastgeber ließen sich nicht hänge und Michael Oltmer sorgte mit zwei Toren für den Anschluss (18./34.).

Bitter für den TuS Ocholt, nach dem 2:3 verletzte sich Torschütze Ady Herve Bogla, zog sich einen Muskelfaserriss zu. An dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Nach der Pause sorgten Michael Kreutzmann (55.) und Torben Sommer (61.) für den alten drei Tore-Abstand, doch noch immer war dieses Spiel nicht entschieden.

Nach einer gelb roten Karte gegen den TuS Ekern fühlten sich die Gäste eventuell etwas zu sicher. Die Folge war ein Eigentor zum 3:5 und der Anschlusstreffer von Marvin Oltmer zum 4:5 (85.).

Schließlich gelang Kilian Jackst eine Minute später das 4:6 und Torben Sommer stellte in der Nachspielzeit den endgültigen Endstand her.

„Natürlich bin ich mit den erreichten drei Punkten zufrieden, mit dem Spielverlauf an sich aber nicht. Die vier Gegentore sind sehr ärgerlich, aber zu lange darüber nachdenken können wir nicht. Bereits am Freitag steht das Spiel gegen TuS Wahnbek an und das wird wieder ein völlig anderes Spiel. Ich hoffe, bis dahin wird der eine oder andere Spieler wieder fit“, sagt Ocholt-Coach Michael Meiners.

Aufrufe: 018.4.2018, 15:32 Uhr
Andreas KempeAutor