2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Dicke Luft auf dem Hartplatz des SV Grafenhausen im Spiel gegen Löffingen II. | Foto: Wolfgang Scheu
Dicke Luft auf dem Hartplatz des SV Grafenhausen im Spiel gegen Löffingen II. | Foto: Wolfgang Scheu

FC Lenzkirch siegt im Spitzenspiel und steht ganz oben

SV Grafenhausen ringt Löffingen II durch drei Haselbacher-Tore mit 3:2 nieder +++ 0:1-Niederlagen für Eisenbach und Hinterzarten

Verlinkte Inhalte

Die Spiele der Staffel II kompakt:
FC Pfohren - SV Hinterzarten 1:0

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach der Pause lancierte Hinterzarten seinen besten Angriff, doch der Fuß des Pfohrener Keepers verhinderte das 1:0. Stattdessen wurde Pfohren stärker und bestimmte das Spielgeschehen. Bei einem Lattentreffer hatte die Heimelf Pech, aber Fabian Reichmann gelang dann doch das 1:0 (79.). Von Hinterzarten kam in dieser Phase, ebenso wie in den Schlussminuten, zu wenig, um sich den Ausgleich zu verdienen. Tore: 1:0 Reichmann (79.). SR: Markovic (Schwenningen). Z: 70.


FV Möhringen - SG Riedösching. / Hondingen 0:0

Möhringen begann druckvoll und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde einige gute Möglichkeiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte die Partie. Nach dem Seitenwechsel zog Möhringen das Tempo erneut an und erspielte sich in schöner Regelmäßigkeit gute Chancen, doch sie wurden nicht genutzt. Die SG ergatterte einen schmeichelhaften Punkt. SR: Kramer (Stockach). Z: 200.


TuS Oberbaldingen - SV Aasen 1:3

Tore: 0:1 Schwab (1.), 0:2 Schwab (39.), 1:2 Klemens (77.), 1:3 Amin (86.). SR: Gärtner (Dauchingen). Z: 200.



SV Gündelwangen - SV Öfingen 3:3

Schon nach fünf Minuten eröffnete Markus Wenzler mit dem 1:0 das Wettschießen. In der Folge setzten beide Mannschaften erfolgreich auf Offensive, während sich die Abwehrreihen phasenweise noch in der Winterpause zu befinden schienen. Nach dem Rückstand gelang es Gündelwangen, das Spiel zu drehen, doch Öfingen glich daraufhin zweimal aus. Tore: 0:1 Wenzler (5.), 1:1 Sevimli (16.), 2:1 Lücke (25.), 2:2 Stöhr (32.), 3:2 Eigentor (65.), 3:3 Wenzler (68.). SR: Basler (Dillendorf). Z: 100.


SV Eisenbach - SSC Donaueschingen 0:1

Eisenbach hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und hätte mit 2:0 führen können, unter anderem verschoss die Elf einen Elfmeter. Der SSC gestaltete die Partie nach der Pause ausgeglichner, war aber nur durch Standards gefährlich und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß Sebastian Chartons zum Tor des Tages (74.). Eisenbach stemmte sich vehement gegen die Niederlage, agierte aber zu ineffektiv vor dem Tor. Tore: 0:1 Charton (74.). SR: Morath (Saig). Z: 55. Bes. Vorkommnisse: Eisenbach verschießt Elfmeter (23.).


SV Grafenhausen 1921 - FC Löffingen II 3:2

Die erste Halbzeit ging klar an den SV Grafenhausen: Die Heimelf wirkte präsenter, war spielbestimmend und agierte kombinationssicherer. Folgerichtig gelang Florian Haselbacher die 2:0-Pausenführung (4./17.). Danach ließ die Heimelf den FC Löffingen II gewähren, die Gäste agierten nun klug und setzten ihre Stürmer geschickt ein. Die Gäste glichen zum 2:2 aus. Ein Platzverweis und zu große Passivität machten das Errungene jedoch in der Folge wieder zunichte. Grafenhausen kam zurück und durch Haselbacher zum Siegtreffer. Tore: 1:0 Haselbacher (4.), 2:0 Haselbacher (17.), 2:1 Rebholz (55.), 2:2 Klein (70.), 3:2 Haselbacher (82.). SR: Becker (Hinterzarten). Z: 120. GR: Hofmaier (65./Löffingen).


FC Lenzkirch - SG Kirchen-Hausen 1949 2:1

Lenzkirch startete schnell in das Spitzenspiel und hatte die Spielkontrolle. Die SG hingegen konnte anfangs nur reagieren und rannte nach einer Viertelstunde einem Rückstand hinterher. Nach der Pause waren es erneut die Gastgeber, die ein Tor erzielten (65.). Die SG konnte anschließend zwar verkürzen, vergab aber den Ausgleich. Tore: 1:0 Gamp (15.), 2:0 Jägler (65.), 2:1 Colucci (72.). SR: Dixa (Heimbach). Z: 140.

Aufrufe: 024.3.2019, 21:00 Uhr
Badische ZeitungAutor