2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Nortorf zeigt schlechte Einstellung

C-Junioren kassieren 0:3 beim Schlusslicht aus Henstedt-Ulzburg

Verlinkte Inhalte

Eine völlig unerwartete Niederlage kassierten die C-Junioren-Fußballer des TuS Nortorf beim SV Henstedt-Ulzburg. Der SH-Ligist verlor beim bisher sieglosen Schlusslicht klar mit 0:3 (0:3).

Entsprechend verärgert war Nortorfs Trainer Lothar Götz: „Meine Spieler hatten eine schlechte Einstellung und haben nur 60 Prozent ihres Leistungsvermögens abgerufen.“

Das Fehlen einiger Akteure wollte Götz nicht als Ausrede gelten lassen – auch wenn der TuS mit lediglich zwölf Spielern angereist war. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Nortorfer dem Heimteam unterlegen und kassierten vor der Pause folgerichtig drei Gegentreffer (10., 20., 28./FE).

In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Die Nortorfer steigerten sich und hätten auch einen Treffer erzielen können. Dass die Gäste das Spiel noch hätten drehen können, war allerdings zu keinem Zeitpunkt zu spüren. „Wenn bei uns nicht alle 100 Prozent geben, dann haben wir in der SH-Liga keine Chance“, meinte Götz.


TuS Nortorf: Kißmann - Melzer, Bestmann, Rohwer, Hartz, Wudtke, Suhr, Scheibenpflug, Neumann, Luft, Doll; eingewechselt: Beyer.
Nächster Gegner: SpVg Eidertal Molfsee (A/Sonntag, 12.30 Uhr).
Aufrufe: 029.3.2017, 19:00 Uhr
SHZ / tumAutor