2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Patten
F: Patten

TuS Nortorf wird Zweiter in Preetz

Hallenturnier der B-Junioren / VfR Neumünster muss vorzeitig abreisen

Einen guten zweiten Platz erreichten die B-Jugendfußballer des TuS Nortorf beim Hallenturnier des SH-Ligisten Preetzer TSV. Nur im Auftaktspiel gegen den TSV Kronshagen verlor das Team von Trainer Jörg Ahrens – trotz 1:0-Führung – noch mit 1:7.

In den anschließenden vier Begegnungen blieb der Verbandsligist ohne Niederlage. Dem 2:0-Erfolg gegen die SG Kühren/Preetz folgten zwei 3:1-Siege gegen den VfB Lübeck II und den JFV Eutin/Malente. In der Begegnung mit dem Ausrichter PTSV reichte dem TuS ein 1:1-Unentschieden, um hinter dem Turniersieger TSV Kronshagen auf dem Silberrang einzulaufen.

„Nach der Auftaktniederlage hat sich meine Mannschaft toll gefangen, Moral bewiesen und auch guten Hallenfußball gezeigt“, freute sich Ahrens. Zum Duell mit dem Kreisrivalen, dem VfR Neumünster, kam es nicht mehr. Bei der Mannschaft von Trainer Stefan Fischer, die mit acht Akteuren angereist war, verletzten sich gleich vier Spieler, sodass sich der SH-Ligist gezwungen sah, vorzeitig abzureisen.

„Das habe sich so auch noch nie erlebt, aber das kann natürlich immer mal passieren. Mir tut es nur etwas leid für den Veranstalter“, sagte Rasensport-Coach Fischer.
Aufrufe: 07.2.2017, 20:30 Uhr
SHZ / hluAutor