2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Nortorf geht mit zehn sieglosen Spielen aus der Saison

Beim JFV Hanse gibt es nur ein Remis

Einen Punkt fuhr der TuS Nortorf am letzten Spieltag der Saison 2016/17 in der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga der C-Junioren ein. Beim JFV Hanse Lübeck hieß es am Ende 2:2 (1:2). Die Nortorfer beendeten die Spielzeit damit auf dem zehnten Tabellenrang, der gleichzeitig auch der erste Nichtabstiegsplatz ist. Nur zwei Punkte aus den letzten zehn Spielen verhinderten eine bessere Platzierung. „Viel mehr war aber vor der Saison auch nicht zu erwarten. Und der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist ja sehr groß“, meinte Nortorfs Trainer Lothar Götz, dass es von Beginn an nur um den Klassenerhalt ging. Mit einem Sieg im abschließenden Spiel in Lübeck wäre noch der Sprung auf Platz 9 möglich gewesen.

Dies lag durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Nachdem der TuS in Rückstand geraten war (17.), war es wieder einmal Torjäger Kjell Doll (18 Saisontreffer), der mit einem Doppelpack für die 2:1-Führung sorgte (18., 20.).

Eine Unachtsamkeit nach einer Standardsituation gestattete den Lübeckern in der zweiten Halbzeit den 2:2-Ausgleich (46.). „Wir hatten zwar die größeren Torchancen, aber insgesamt ist es ein gerechtes Unentschieden“, resümierte Götz, der nach langjähriger Trainertätigkeit bei verschiedenen Vereinen nun zunächst aus persönlichen Gründen eine Fußballpause einlegen wird.

TuS Nortorf: Kißmann - Scheibenpflug, Semmler, Keller, Bestmann, Melzer, Sütel, Luft, Hartz, Neumann, Doll; eingewechselt: Ljuljic, Blömke.
Aufrufe: 019.6.2017, 17:08 Uhr
SHZ / tumAutor