2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Team-Check: TuS Nortorf hat "als Kollektiv gelernt"

Die Nortorfer haben aus der letzten Saison ihre Schlüsse gezogen und gehen die neue Spielzeit anders an

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Ligaobmann Mathias Heintz steht Rede und Antwort für den TuS Nortorf.

Name: Mathias Heintz
Verein: TuS Nortorf
Mannschaft: 1.Herren
Liga: Verbandsliga
Posten innerhalb der Mannschaft: Ligaobmann


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Nicht besonders und insgesamt ist es unbefriedigend gelaufen. Aber wir haben die Gründe analysiert und hoffentlich die richtigen Schlüsse für die Zukunft gezogen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Wir hätten sicherlich einige Punkte mehr erzielen können, aber wir waren u.a. nicht in der Lage Ausfälle zu kompensieren. Nach 30 Spielen steht man da, wo man hingehört.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Nein, für mich geht’s immer übers Team. Ich hoffe wir haben als Kollektiv dazugelernt. Positiv ist für mich dass wir trotzdem früh Planungssicherheit für 17/18 hatten und viele Ihre Bereitschaft über die Saison hinaus weiter zu spielen erklärt haben.

Größte Überraschung in der Liga?
Im Prinzip keine.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Alexander Gerst und Jan Renke Irps stoßen aus der A Jugend dazu. Fynn Mettjes (Groß Vollstedt) und Lasse Mehrens( TSV Gnutz) komplettieren den Kader, den lediglich Bennit Struve verlassen wird.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten am 28.06. und versuchen ein paar Dinge anders zu machen u.a. mit einem Trainingslager.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Positiv. Ich sehe mehr Chancen für alle, denn keiner wird auf den ersten Blick großartig schlechter gestellt. Für uns und unsere Zuschauer wird es durch die Derbys sicher wieder etwas interessanter.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Meine Meinung ist, dass Ziele nur gemeinsam mit der Mannschaft und im Laufe der Zeit zu entwickeln sind. Von daher wird es von mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage geben. Da sind wir uns intern einig.

Aufrufe: 027.6.2017, 18:00 Uhr
FuPaAutor