2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Donau
F: Donau

Keeper des Monats: Der Kandidaten-Ticker

Gemeinsam mit unserem Partner T1TAN-Goalkeeping suchen wir Anfang März das erste Mal unseren Keeper des Monats. Erfahrt hier, wer sich bereits qualifiziert hat.

Verlinkte Inhalte

Ihr habt eine Parade gefilmt? Schickt uns Datei oder Link an parade@hartplatzhelden.de

Darum geht es: Anfang März entscheiden die Hartplatzhelden-User per Facebook-Voting, welcher Keeper der Torhüter des Monats ist und drei Paar Hochglanzschuhe aus der Torwarthandschuh-Schmiede T1TAN samt Namens-Aufdruck erhält. Außerde werden der Zweite (zwei Paar) und der Dritte (drei Paar) der zehn Finalisten belohnt.

Alles zu unserem Partner

Alles zum Torwart-Award

#titan5: Robert Leonhardt, MSV Börde

Es war kein leichtes Spiel für den Torhüter des MSV Börde. Beim 2:2 gegen Romonta Amsdorf musste er mehrmals in höchster Not reagieren. Gerade in der Schlussphase knallten die Gegner ihm die Bälle nur so um die Ohren. Sensationell: Die Parade in der 75. Minute, als er einen Ball aus dem Dreiangel kescherte. So sicherte Leonhardt seinem Team, dem Tabellen-12., einen Punkt gegen den Dritten. Stark, Robert!

Die weiteren Kandidaten:

#titan1: Daniel Strasen, SG Aufbau Boizenburg

Daniel Strasen, was sollen wir sagen: Wir haben großen Respekt vor dir. Was für eine Leistung und ja: Auch was für ein Mut.

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Daniel Strasen ist einer der Helden des vergangenen Wochenendes. Seine Mannschaft, die SG Aufbau Boizenburg, hat am Wochnende etwas Erstaunliches erreicht und einen haushohen Favoriten bewzungen, mit 3:2 nach Verlängerung. Für die Verbandsligisten ein Riesenerfolg. Das Abenteuer im Landespokal geht somit weiter.

Torhüter Strasen wird dann eventuell nicht mehr dabei sein. Strasen ist nämlich eigentlich nur der Torhüter bei den Alten Herren. Normalerweise spielt er nicht gegen torhungrige Oberliga-Spieler, sondern Lübzer-Plauzen in West-Mecklenburg. Gegen Malchow musste er aber ran. Sein Team hatte keine andere Wahl, die eigentlichen Keeper fehlten. Uns was macht Strasen? Seinen Job. Und das richtig gut. Ein wahrer Titan, dieser Keeper. Das macht ihn zu Typen des Tages.

#titan2: Dominic Breese, VfL Theesen

Wir müssen zunächst ein bisschen Mitleid haben mit den Jungs aus Lippspringe. Sie hatten es am Wochenende nicht leicht. Sie spielten gegen den Zweiten, den VfL Theesen. Der klare Favorit. Doch Lippspringe, so zeigt es die FuPa-Cam, hatte eigentlich einen guten Sonntag erwischt. Immer wieder erspielten sie sich Tor-Möglichkeiten. Gute Chancen, erst welche zur Führung, dann immerhin zum Ausgleich: Doch reingehen, das war die bittere Erkenntnis, wollte kein einziger Schuss oder Kopfball.

Das lag ein bisschen an den platten Füßen der Lippspringer. Manche Schüsse kamen etwas lasch, so als hätte jemand die Luft und damit auch die Kraft aus den Füßen der Lippspringer gelassen. Aber vor allem lag es an Theesens Keeper. Der hielt richtig anständig, kannte kein Mitleid mit den Stürmern. Besonders in der 80. Spielminute, als es nur 1:0 für sein Team stand, bewies er flinke Füße und gute Bauchmuskeln. Er robbte nämlich zurück und verhinderte den Nachschuss. Dass Thesen eine Überraschung umschiffte, lag am Steuermann im Tor. Dem John Maynards Ostwestfalens - Dominic Breese.

Die Highlights von Dominic Breese:

titan#3 Dominik Mann (TuS Nordenstadt) und #titan4 Collin Besier (FC Bierstadt)

Was will man von einer Mannschaft erwarten, die in einem Ort spielt, der Bierstadt heißt? Natürlich wird dort der Kasten standesgemäß beschützt. Was denn sonst?

Beim 1:1 im Kreisoberliga-Spiel sind die Bierstädter beim TuS Nordenstadt aber nicht die einzigen, die jemanden haben, der den Kasten hütet wie ein Friedsrichshainer seine Staudensellerie-Stange. Beide Torhüter sind nur per Elfmeter zu überwinden. Bemerkenswert: Beide Keeper halten in der Schlussphase den Punkt für ihr Team mit einem ganzen langen Arm fest. Das war große Klasse. Ein Bier, das sollte klar sein, hatten sich beide Keeper an diesem Nachmitag mindestens verdient.

Aufrufe: 028.2.2017, 11:40 Uhr
red.Autor