2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche

Drei Fragen an ...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: Michael Kohns, Trainer der SG Nittel/Wellen/Temmels

Herr Kohns, welches Fazit ziehen Sie nach fünf Spieltagen?

Michael Kohns: Das Fazit ist durchweg positiv. Nach einem eher schwächeren Auftakt gegen die TuS Mosella Schweich konnten wir in allen anderen Begegnungen überzeugen. Das gilt nicht nur für die Meisterschaft, sondern auch für den Rheinland- bzw. Kreispokal. So stehen wir nach den Siegen gegen Osburg und Geisfeld in der 3. Runde des Rheinlandpokals. Durch die erfolgreichen Spiele gegen die Mannschaften aus Föhren und Morscheid haben wir zudem bewiesen, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können.

Mit fünf neuen Spielern konnten Sie den bestehenden Kader zu Saisonbeginn erweitern. Wie haben denn die Neuzugänge eingeschlagen?

Kohns: Mit Kevin Weber und Patrick Maciuch haben wir zwei Spieler, die schon A-Liga-Luft geschnuppert haben. Beide haben die Erwartungen mehr als erfüllt, bedenkt man, dass sie aus der D-bzw. C-Liga zu uns gewechselt sind. Die eingesetzten A-Jugendlichen Michael, Fantes, Niko Kirch und Aljosha Schmitt sind uns ja schon lange bekannt und sind Leistungsträger in unserer A-Jugend-Rheinlandligamannschaft. Sie sind sehr gut ausgebildet und können jederzeit ins "kalte Wasser" geworfen werden.

Am Wochenende geht es zum Bezirksligaabsteiger und Tabellennachbar SG Ralingen. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Partie?

Kohns: Im letzten Jahr haben wir beide Partien verdient und hoch verloren. Wir wollen natürlich zeigen, dass wir im letzten Jahr einiges dazugelernt haben. Daher erwarte ich ein offenes Spiel, in dem die Tagesform entscheiden wird. Der leichte Favorit ist natürlich die SG Sauertal, die über eine spielstarke Mannschaft verfügt. Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt!

Aufrufe: 018.9.2014, 15:22 Uhr
volksfreund.de/Edgar BreitAutor