2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
„Wir sind glücklich mit diesem Derbysieg. Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit war das aber auch verdient“, fand Neuhausens Sportchef Dennis Dell.Archivbild: Krabler
„Wir sind glücklich mit diesem Derbysieg. Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit war das aber auch verdient“, fand Neuhausens Sportchef Dennis Dell.Archivbild: Krabler

Schröher schießt TuS zum Derbysieg

Neuhausen bezwingt TSG-Zweite

NEUHAUSEN . Mit einem wichtigen Sieg im Wormser Derby hat sich die TuS Neuhausen etwas Luft im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga verschafft. Gegen TSG Pfeddersheim II holte die TuS einen 3:0 (1:0)-Sieg und ist so jetzt punktgleich mit den TSGlern.

Es wäre wohl anders gelaufen, wenn Michael Schäfer in der sechsten Minute nicht mit einem Foulelfmeter an Neuhausens Keeper Danny Bender gescheitert wäre. Für Neuhausens Sportchef Dennis Dell, der seinen Torwart ausdrücklich lobte, war dieser Strafstoß ohnehin unberechtigt. Trotzdem musste er zugeben, „Die erste Halbzeit hatten wir verschlafen. Da war Pfeddersheim überlegen. Wir sind nicht ins Spiel gekommen.“ So war die 1:0-Führung der Heimelf auch etwas glücklich: Max Schröher traf aus gut 20 Metern in den Winkel (16.).

In der zweiten Halbzeit sah es dann anders aus. „Da war es genau umgekehrt. Da waren wir überlegen und haben nichts anbrennen lassen“, berichtete Dell. Wieder war es Schröher, der auf 2:0 erhöhte. „Das war schön herausgespielt. Tobias Scheuermann legte nach schönem Solo quer auf Schröher, der verwandelte“, beschrieb der TuS-Sportchef. Kurz danach verwandelte Daniel Zolotarev einen Foulelfmeter zum 3:0 (55.), wonach die Gastgeber ihren Vorsprung verwalteten. „Wir sind glücklich mit diesem Derbysieg. Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit war das aber auch verdient“, fand Dennis Dell.



Aufrufe: 012.3.2017, 20:30 Uhr
Perry EichhornAutor