2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
TuS-Torjägerin Juliane Futtermann sicherte mit ihrem zehnten Saisontor den verdienten Heimsieg. Foto: TuS Neuenkirchen
TuS-Torjägerin Juliane Futtermann sicherte mit ihrem zehnten Saisontor den verdienten Heimsieg. Foto: TuS Neuenkirchen

Verschnaufpause für TuS-Frauen

Landesliga: Neuenkirchen siegt Zuhause 2:1 über Jahn Delmenhorst II

Am Sonntag reisen die Fußballfrauen des TuS Neuenkirchen gen Emden, wo mit dem TB Twixlum ein weiteres Kellerkind und damit eine lösbare Aufgabe warten. Eine Verschnaufpause im Abstiegskampf verschafften sich die TuS-Frauen am Wochenende im Biester Feld mit dem 2:1 Heimsieg über Jahn Delmenhorst II.

Die Tore fielen bereits vor der Pause. Nach der frühen Führung durch Nele Weltermann (7.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich war das zehnte Saisontor von Juliane Futtermann bereits der Siegtreffer. Der umjubelte Heimsieg war laut Trainer Sebastian Futtermann nach der 1:6-Vorführung durch den OSC verdiente Lohn für den aufopferungsvollen Einsatz.

Doch die TuS-Frauen können sich wegen der Schieflage der Tabelle noch lange nicht sicher fühlen. Futtermann sprach denn auch von einem ersten Schritt, mit einer mutigen und konzentrierten Einstellung das Punktepolster aufgestockt zu haben.

In Twixlum ist es gegen den abstiegsbedrohten TB enorm wichtig, einen zweiten Dreier folgen zu lassen. Anstoß ist im Emdener Stadtteil um 13 Uhr. Das Hinspiel gewann die Futtermann-Elf nicht zuletzt dank zwei Toren von Juliane Futtermann klar 5:1.

Aufrufe: 028.2.2017, 09:38 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor